Berufsanerkennung
Berufsanerkennung
Ich habe eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht und ich muss den Beruf in Norwegen anerkennen lassen. Meine frage ist wie und wo mache ich das? 
-
hobbitmädchen
- NF-Mitglied

Re: Berufsanerkennung
hei!
jegliche berufe im gesundheitswesen müssen von der SAFH anerkannt werden. hier der link zu deren homepage http://www.safh.no/
haben die deine ausbildung anerkannt, steht dem arbeiten in norwegen von der seite her nichts mehr im weg. aber das ganze kostet auch was. kannst dich ja mal auf den seiten umsehen, die gibts auch auf deutsch und englisch.
gruß
das hobbitmädchen
jegliche berufe im gesundheitswesen müssen von der SAFH anerkannt werden. hier der link zu deren homepage http://www.safh.no/
haben die deine ausbildung anerkannt, steht dem arbeiten in norwegen von der seite her nichts mehr im weg. aber das ganze kostet auch was. kannst dich ja mal auf den seiten umsehen, die gibts auch auf deutsch und englisch.
gruß
das hobbitmädchen
Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.
Gåte
Hi! Vielen dank für die Internet Adresse. Habe mir das deutsche durchgelesen und werde mich gleich mal an das norwegische machen. Weist du vielleicht was man erfüllen muss damit der Beruf anerkannt wird.
Gruß pumba
Gruß pumba
-
hobbitmädchen
- NF-Mitglied

hei!
naja, was man da erfüllen muss, kann ich dir nicht sagen. die werden anhand deiner dokumente überprüfen, ob deine ausbildung dem norwegischen niveau und den ansprüchen dort genügt. was da aber die richtlinien sind, weiß ich nicht. steht dazu nix auf der homepage?
gruß
das hobbitmädchen
naja, was man da erfüllen muss, kann ich dir nicht sagen. die werden anhand deiner dokumente überprüfen, ob deine ausbildung dem norwegischen niveau und den ansprüchen dort genügt. was da aber die richtlinien sind, weiß ich nicht. steht dazu nix auf der homepage?
gruß
das hobbitmädchen