Schön dumm! :-)

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
Olli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Schön dumm! :-)

Beitrag von Olli »

Hei Norwegen-Freunde,

da sind 3 Wochen Lofoten schon wieder um. :cry:
SCHÖN war's gewesen, auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hatte, aber auch bei schlechten Wetter haben die Inseln ihren Reiz.
DUMM war nur, das wir auf dem Rückweg kurz vor Oslo geblitzt wurden. Selbst schuld, klar, leider für einen Moment mal nicht auf's Tacho geachtet.
Soviel ich weiß besteht zwischen D und N kein abkommen, bzw. N ist ja nicht in der EU jedoch bei einer erneuten Einreise und Kontrolle kann man zur Kasse gebeten werden. Habe ich auch kein Problem mit. Für seine Fehler muss man halt gerade stehen.
Liege ich hier mit meinen Aussagen richtig? Wollte nur noch mal sicher gehen, bevor ich die anderen aus unserer Gruppe darüber informiere, was auf uns zukommt.

Danke schon mal für eure Antworten!
Gruß :winkewinke:
Olli
Mirko
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Schön dumm! :-)

Beitrag von Mirko »

Hei,

kommt gar nichts auf euch zu, vielleicht nen Brief von dieser dubiosen Firma aus London, wohin Norwegen diese nicht zu ahnenden Vergehen verkauft.

Die fordern dann irgendwelche wilden Beträge und Mahngebuehren !

Wie wir ja alle wissen, und wie auch schon oft im Fernsehen berichtet, sollte man hier auf keinen Fall zahlen.

Der Schrieb ist aber ganz lustig zum "an die Pinnwand hängen" !

Also, kein Grund zur Beunruhigung !

Diese Gerüchte mit "bei der nächsten Einreise" zahlen, halten sich ja schon seit langer Zeit. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das es auch hier im Forum KEINEN gibt, der das schon erlebt hat !

Aber ich hätte (wie du auch) kein Problem damit, dann halt fuer ein Vergehen zu zahlen !
Nordverg
Re: Schön dumm! :-)

Beitrag von Nordverg »

Mirko hat geschrieben:Hei,

kommt gar nichts auf euch zu, vielleicht nen Brief von dieser dubiosen Firma aus London, wohin Norwegen diese nicht zu ahnenden Vergehen verkauft.

Die fordern dann irgendwelche wilden Beträge und Mahngebuehren !

Wie wir ja alle wissen, und wie auch schon oft im Fernsehen berichtet, sollte man hier auf keinen Fall zahlen.

Der Schrieb ist aber ganz lustig zum "an die Pinnwand hängen" !

Also, kein Grund zur Beunruhigung !

Diese Gerüchte mit "bei der nächsten Einreise" zahlen, halten sich ja schon seit langer Zeit. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das es auch hier im Forum KEINEN gibt, der das schon erlebt hat !

Aber ich hätte (wie du auch) kein Problem damit, dann halt fuer ein Vergehen zu zahlen !
Völlig richtig, also keine Panik.
Antworten