Fjordnorwegen in 14 Tagen

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
Tine28

Fjordnorwegen in 14 Tagen

Beitrag von Tine28 »

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir sagen,ob es sich lonht für 14Tage nach Fjordnorwegen zu fliegen!?

Wir haben überlegt nach Bergen zu fliegen und dann mit dem Mietwagen weiter zu fahren.
Macht es Sinn pro Woche ein Ferienhaus zu mieten um sich dann von dort aus die Region anzusehen,oder sind die Entfernungen zu weit?

Freu mich über Infos...
Viele Grüße Tine
hans propson

Re: Fjordnorwegen in 14 Tagen

Beitrag von hans propson »

Tine28 hat geschrieben:Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir sagen,ob es sich lonht für 14Tage nach Fjordnorwegen zu fliegen!?

Wir haben überlegt nach Bergen zu fliegen und dann mit dem Mietwagen weiter zu fahren.
Macht es Sinn pro Woche ein Ferienhaus zu mieten um sich dann von dort aus die Region anzusehen,oder sind die Entfernungen zu weit?

Freu mich über Infos...
Viele Grüße Tine
Hei,
es lohnt sich immer.
Gruß
Hans
Gib einem Hungrigen einen Fisch,
und Du machst ihn einmal satt.
Lehre ihn Angeln,
und er hat Nahrung für sein ganzes Leben
Julindi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Julindi »

Hallo Tine,
kann mich dem Hans nur anschließen: ja, es lohnt sich!!!
Wollt ihr dann auch von Bergen zurück fliegen?
ich würde ja - um besser voran zu kommen - ein paar Tage fahren, dann eine Woche Ferienhaus, von dort aus Ausflüge und dann wieder ein paar Tage durch die Gegend fahren. so haben wir's letztes Jahr gemacht. Denn wenn ihr pro Woche ein Haus habt, dann kann die Strecke vom einen Haus zum anderen ja unter Umständen sehr weit sein (je nachdem wohin ihr wollt?!) - ich denke, das meintest du, oder?
Außerdem macht es total Spaß einfach loszufahren und nicht zu wissen, wo man abends landet... schön isses überall!

Viele Grüße,
Jule
Reiseberichte mit Fotos auf http://www.ju-cara.jimdo.com
Tine28

Beitrag von Tine28 »

Hey....
ja geau das meint ich...cool! Das wollt ich hören....
Wollten von Bergen wieder zurückfliegen ,aber die Idee,von woanders in die Heimat zu starten ist viell auch net so schlecht!
Danke für die Tipps!
viele Grüße
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

Julindi hat geschrieben:Außerdem macht es total Spaß einfach loszufahren und nicht zu wissen, wo man abends landet... schön isses überall!
...weshalb ich ueberhaupt kein Ferienhaus/Hytte vorbuchen wuerde.
Es gibt vermutlich nichts schlimmeres, als eine Woche auf einem ætzenden Platz / in einer unsauberen Hytte / bei regnerischem Wetter / mit lauten Nachbarn / etc.* ausharren zu muessen, weil man ja gebucht hat.

*wahlweise, auch kombinier- und erweiterbar :wink:

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hubi59 »

muheijo hat geschrieben:
Julindi hat geschrieben:Außerdem macht es total Spaß einfach loszufahren und nicht zu wissen, wo man abends landet... schön isses überall!
...weshalb ich ueberhaupt kein Ferienhaus/Hytte vorbuchen wuerde.
Es gibt vermutlich nichts schlimmeres, als eine Woche auf einem ætzenden Platz / in einer unsauberen Hytte / bei regnerischem Wetter / mit lauten Nachbarn / etc.* ausharren zu muessen, weil man ja gebucht hat

genau so ist es, wir sind immer 9 oder 10.00Uhr losgefahren und haben dann ab 16.00 Uhr ausschau nach einem CP gehalten, auf denen es fast immer auch Hütten gibt, wenn ihr gutes Kartenmaterial habt könnt ihr auch die CP einen Tag vorher anrufen, aber ich bin auch schon von CP wider runtergefahren weil sie mir nicht gefallen haben.
Einmal kam ich auf einen, der Inhaber kam gleich angelaufen, ich öffnete das Fenster da bin ich bald im Auto umgefallen, der Nachbarsbauer hatte gerade Gülle gefahren, nun stell dir vor du hast gebucht. :lol:

Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Antworten