5 Monate Norwegen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
jannn

5 Monate Norwegen

Beitrag von jannn »

Hallo zusammen,
suche für ungefähr 5 Monate einen Job auf einem Hof in Norwegen.
Meine Kenntnisse bezüglich Landwirtschaft sind gut,da wir selber Zuhause einen Hof haben und meine Englischkenntnisse bin ich zurzeit wieder am auffrischen. :)
Kann mir jemand Tipps geben hinsichtlich einer Vermittlungsagentur oder kann mir jemand vielleicht direkt ohne umwege durch eine Agentur einen Job anbieten,was natürlich super wär.
Kann man z.b. Travelworks empfehlen,schon jemand erfahrungen gemacht...?
Der Zeitraum wäre vom 01.03.09 - 01.08.09.

MFG
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: 5 Monate Norwegen

Beitrag von muheijo »

jannn hat geschrieben:meine Englischkenntnisse bin ich zurzeit wieder am auffrischen. :)
Tipp: investiere deine Energie, ein wenig Norwegisch zu lernen. Was nuetzt dir dein Englisch, wenn's der Bauer nicht kann... :lol:
Selbst wenn, mit selbst geringen norwegischen Sprachkenntnissen bist du der Kønig, und du hast es bedeutend leichter, deine dann vorhandene Basis zu verbessern. Ich denke, es erleichtert einfach auch deine Jobsuche.

Viel Glueck!

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Apalliker
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: 5 Monate Norwegen

Beitrag von Apalliker »

Hei Jann,

da kann ich meinen Vorredner nur beipflichten. Die Sprache ist der Schlüssel zum Erfolg.
Ansonsten wäre es auch ganz praktisch, wenn Du Erfahrungen im Umgang mit landwirtschaftlichen Maschinen samt Klasse T besitzt.
Der Stundenlohn dürfte so um die 110,- NOK liegen, eben je nach Qualifikation...................
Alles wird gut.........
Antworten