Ich gehe mit meiner Tochter einmal die Woche i barnehage und dort gibt es was ganz leckeres zu essen. Eine Frau macht dort jedesmal einen Kuchen mit Vanillecreme gefühlt. Der ist sehr lecker. Habe mir das Rezept von Ihr geholt und habe es gleich ausprobiert.
Da wir zu Weihnachten nach Deutschland fahren, will ich den Kuchen zum Heiligabend als Nachtisch machen. Mal etwas Norwegischen in Deutschalnd esssen.
Hei.hei.
Ist ja gut, ihr bekommt das Rezept. Konnte nur nicht eher schreiben. Unsere kleine Maus ist krank geworden. Fieber und eine kleine Ohrentzündung. sie ist ganz schön quengelig.
Aber hier kommt das Rezept.
Die Butter leicht schmelzen. Die Butter sollte nicht anfangen zu schpritzen.
Hefe mit etwas warmen Wasser auflösen. Alles zusammen verkneten und den Teig 1Stunde gehen lassen.
Den Teig auf einem Backblech leicht ausrollen und in der Mitte ein Loch frei lassen. Die Vanillecreme verteilen und nach Geschmack Zimt drüber streuen. Den Teig mit zwei Löffen um die Vanillecreme legen. Der Kuchen sieht wie ein riesen Donut aus.
Bei 200°C ca. 20 bis 30 min backen.
Puderzucker mit Wasser zur einer sämigen masse verrühren und über den fertigen kuchen gießen. Den Kuchen nur leicht auskühlen lassen, weil die Vanillecreme noch richtig lecker warm sein sollte. Dann schmeckt es am besten.
Ich wünsche euch viel Spaß bei nachbacken, wenn ihr Probleme habt meldet euch.
Liebe Grüße Lilia