Danke für den Hinweis, werde ich mir notierenbooktiger hat geschrieben:Auf keinen Fall den Hardangervidda verpassen - nach den vielen Fjorden die Ihr sehen werdet eine super Abwechslung und einfach nur schoen. Im August muesstet Ihr Glueck haben, gutes Wetter und tolle Farben.
Welches ist die schönste Route von Oslo nach Bergen?
Re: Welches ist die schönste Route von Oslo nach Bergen?
Hvis jeg er født på ny, så gjør det i Norge
Hilsen
Helmut
Hilsen
Helmut
Hat eigentlich jemand eine Erklärung warum die Routenplaner überwiegend den Weg durch den Laerdal-Tunnel wählen
Ab Oslo über die E 18, E16. E7 und RV 52
Durch Lærdalstunnelen
Karte anzeigen
25 km
Weiterfahren auf: E16 (0.7 km)
Weiterfahren auf: E16 / Lærdalstunnelen (24 km)
Mehrere gefährliche Kurven 0.3 km 303 km 04h43
Weiterfahren auf: E16 (0.3 km)
Ausfahrt Lærdalstunnelen
327 km 05h03
489 km 07h24
* 15Weiterfahren auf: E16
Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit
Ab Oslo über die E 18, E16. E7 und RV 52
Durch Lærdalstunnelen
Karte anzeigen
25 km
Weiterfahren auf: E16 (0.7 km)
Weiterfahren auf: E16 / Lærdalstunnelen (24 km)
Mehrere gefährliche Kurven 0.3 km 303 km 04h43
Weiterfahren auf: E16 (0.3 km)
Ausfahrt Lærdalstunnelen
327 km 05h03
489 km 07h24
* 15Weiterfahren auf: E16
Hilsen
Helmut
Hilsen
Helmut
Hallo Helmut,Helmut01 hat geschrieben:Hat eigentlich jemand eine Erklärung warum die Routenplaner überwiegend den Weg durch den Laerdal-Tunnel wählen![]()
wenn nicht durch den Tunnel, wie denn sonst?
Danke, auch Dir eine schöne Atzwentzkrantzkertzenzeit!
Hallo Benny,
hatte doch geschrieben wie ich fahren möchte
über Gol, Geilo, Eidfjord das sind laut
Google Maps 487 Kilometer.
Hotte hatte doch auch geschrieben das das durch den Laerdal-Tunnel ein Umweg ist

hatte doch geschrieben wie ich fahren möchte
Hotte hatte doch auch geschrieben das das durch den Laerdal-Tunnel ein Umweg ist
Hilsen
Helmut
Hilsen
Helmut
Ah ja, ich dachte schon an die alte Strasse über dem Tunnel...Helmut01 hat geschrieben:Hallo Benny,
hatte doch geschrieben wie ich fahren möchteüber Gol, Geilo, Eidfjord das sind laut
Hotte hatte doch auch geschrieben das das durch den Laerdal-Tunnel ein Umweg ist![]()
Nein, ich habe mich nur gewundert das die Routenplaner als schnellste Route zu 90% den
Weg durch den Laerdal-Tunnel angeben
Ich werde wie von mir beschrieben fahren, nix mit Strasse über den Tunnel
Gruß nach Kölle
Weg durch den Laerdal-Tunnel angeben
Ich werde wie von mir beschrieben fahren, nix mit Strasse über den Tunnel
Gruß nach Kölle
Hilsen
Helmut
Hilsen
Helmut
Was ist denn eingestellt beim Routenplaner: kürzeste - schnellste - optimale Route oder ähnliches? Michelin schickt mich in D auf einer meiner Standardstrecken Autobahn statt Landstraße. Ist nur ca. 160 km statt Landstraße 100 km.Helmut01 hat geschrieben:Nein, ich habe mich nur gewundert das die Routenplaner als schnellste Route zu 90% den
Weg durch den Laerdal-Tunnel angeben![]()
Gruß Gudrun
Hatte mal die Scnellste gewählt, was ich aber nicht so richtig glauben kann bei dem Ergebnis 
Hilsen
Helmut
Hilsen
Helmut
Da hilft nur: ausprobierenHelmut01 hat geschrieben:Hatte mal die Scnellste gewählt, was ich aber nicht so richtig glauben kann bei dem Ergebnis
Hilsen
Helmut
Hilsen
Helmut
Hallo Helmut,
um nochmal auf die Sache mit vielen Tunneln zurückzukommen. Ich bin mit einer Freundin 2001 diese Strecke gefahren.
Oslo-Hønefoss E16
Hønefoss-Høl RV7
Høl-Aurland 50
Aurland-Voss-Bergen E16
Ich kann nur sagen, bei 63 Tunneln habe ich aufgehört zu zählen. Aber landschaftlich war es eine schöne Strecke. Auf meiner Karte waren nur 3 eingezeichnet.
Du kannst ja gerne mal auf der Seite http://www.atlas.no nachsehen. Da hast du auch eine Hybrid-Karte einsehen. Schöne Strecke, um mal im Vorfeld zu träumen.
Gruß Annett
um nochmal auf die Sache mit vielen Tunneln zurückzukommen. Ich bin mit einer Freundin 2001 diese Strecke gefahren.
Oslo-Hønefoss E16
Hønefoss-Høl RV7
Høl-Aurland 50
Aurland-Voss-Bergen E16
Ich kann nur sagen, bei 63 Tunneln habe ich aufgehört zu zählen. Aber landschaftlich war es eine schöne Strecke. Auf meiner Karte waren nur 3 eingezeichnet.
Du kannst ja gerne mal auf der Seite http://www.atlas.no nachsehen. Da hast du auch eine Hybrid-Karte einsehen. Schöne Strecke, um mal im Vorfeld zu träumen.
Gruß Annett
Danke für den Link, Annett, habe direkt mal probiert, ob ich Camilla im Slettnes-Fyr findeAnnett hat geschrieben:Du kannst ja gerne mal auf der Seite http://www.atlas.no nachsehen. Da hast du auch eine Hybrid-Karte einsehen. Schöne Strecke, um mal im Vorfeld zu träumen.
Gruß Annett
Danke Dir, dann fange ich mal erst garnicht an zu zählenAnnett hat geschrieben:Hallo Helmut,
Oslo-Hønefoss E16
Hønefoss-Høl RV7
Høl-Aurland 50
Aurland-Voss-Bergen E16
Gruß Annett
Hilsen
Helmut
Hilsen
Helmut
Ja der Link ist Super vielen Dank 
Hilsen
Helmut
Hilsen
Helmut
Hallo Norwegenfreunde
ich muss nachdem meine Reiseplanung nun abgeschlossen ist nochmal um Eure Meinung bitten,
los geht es am 1. August ab Kiel. In Oslo angekommen wollen wir nach Krristiansund fahren mit
einer Übernachtung. Als Route habe ich uns die Strecke über die E 6 und der RV 70 ab Oppdal
wo wir auch übernachten ausgesucht. Nach 3 Tagen in Kristinansund (wir möchten unbedingt mal
über die Atlantikstraße fahren) geht es über Geiranger (Fähre Geiranger - Hellesylt) nach Bergen,
Übernachtung in Hellesylt.
Gibt es zu dieser Route irgendwelche Verbesserungsvorschläge, oder ist das so gut geplant?
An 1. Stelle steht natürlich die schönste Landschaft zu genießen, wobei ich mir da auf der E6
nicht so sicher bin da ich die nur bis Lillehammer kenne.
Vielen Dank.
ich muss nachdem meine Reiseplanung nun abgeschlossen ist nochmal um Eure Meinung bitten,
los geht es am 1. August ab Kiel. In Oslo angekommen wollen wir nach Krristiansund fahren mit
einer Übernachtung. Als Route habe ich uns die Strecke über die E 6 und der RV 70 ab Oppdal
wo wir auch übernachten ausgesucht. Nach 3 Tagen in Kristinansund (wir möchten unbedingt mal
über die Atlantikstraße fahren) geht es über Geiranger (Fähre Geiranger - Hellesylt) nach Bergen,
Übernachtung in Hellesylt.
Gibt es zu dieser Route irgendwelche Verbesserungsvorschläge, oder ist das so gut geplant?
An 1. Stelle steht natürlich die schönste Landschaft zu genießen, wobei ich mir da auf der E6
nicht so sicher bin da ich die nur bis Lillehammer kenne.
Vielen Dank.
Hilsen
Helmut
Hilsen
Helmut