Erfahrungen mit COLORSPEED 1

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Erfahrungen mit SUPERSPEED 1

Beitrag von the-sun »

Silvia Ana: Ich bin sehr sicher, dass man auf der damaligen Schnellfähre schon immer einen Sitzplatz obligatorisch mitbuchen musste!

Christian IV: Auch auf dem Christian haben besonders in der Hauptsaison Leute in den Gängen rumgelümmelt und in Ecken geschlafen, weil sie keine Kabine gebucht hatten und die mehr oder minder frei zugänglichen Sitzplätze in den Restaurants belegt waren.

Superspeed:
Für die Überfahrten am Vormittag kann ich wirklich eine Vorbestellung für das Frühstücksbuffett empfehlen. Nicht teuer und sehr grosse leckere Auswahl mit frischem Brot, Salaten und warmen Gerichten.

Die Business-Class ist in meinen Augen nicht dazu da, dass da Kinder im Gang rumspringen, sondern dass man in Ruhe lesen oder mit dem Rechner da sitzen kann, evtl. etwas arbeiten. Zumindest ausserhalb der Tourisaison kann ich das wohl erwarten. Wieso kann man mit Kindern nicht in der Touriklasse sitzen, die Sitze sind die gleichen und da kann man dann auch gerne rumspringen. Oder einfach leise spielen :-)

Das Beladen geht meines Erachtens nach sehr flott vonstatten, besonders dann, wenn nicht alle wie die Lemminge hintereinander fahren sondern beide Ladespuren nutzen. Die neue Strassenführung in Hirtshals ist zwar erstmal verwirrend, dann aber wirklich løblich. In KRS ist jetzt mehr Platz, neuer Stellplatz, allerdings ist es halt ein Übel beim Ausladen, dass das Zollgelände so klein ist. Wo aber ja Colorline nix dafür kann, das ist ein Problem der Hafengesellschaft. Welche übrigens versucht hatte, die Bahn dazu zu bringen die ungenutzte Trasse zumindest vorübergehend feri zu geben, damit dort ein Fahrradweg angelegt werden kann und mehr Platz für die Autos ist. Wurde leider abgelehnt.

Ach ja, was das Belegen von Sitzlpätzen im freien Restaurant angeht: Wenn ich da mit meinem Essen auftauche und da sitzen welche an den Tischen und lungern augenscheinlich nur um ohne Esesen, dann würde ich mal darauf hinweisen, dass dies ein Restaurant ist und solange nerven, bis jemand seinen Platz räumt ;-). Ich bin da schmerzfrei :-D

Lg, Britta - die meist nette Überfahrten mit der Superspeed hat und gerne mal ne Swipptour macht mit oder ohne Auto.
Nicht mehr im Forum aktiv.
brunni77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Erfahrungen mit COLORSPEED 1

Beitrag von brunni77 »

hallo
letzte woche samstag war die 12.15 fähre total nervig. da waren ein haufen jugendliche mit uniformen oder trainigsanzüge drauf. ich schätze so locker hundert jugendliche. die ihre rucksäcke haben glaube locker50 bis 60 sitzplätze belegt. das warn auch solche armeerucksäcke.
colorline sollte mal über einen gepäckraum nachdenken.
es nerft schon sehr wenn man mit zwei kleinkindern keinen sitzplatz mehr bekommt.
die überfahrt heute früh 8 uhr ist ganz ordentlich gewesen.

brunni77
motorkruizer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von motorkruizer »

Hei,hei
Weiss jemand was letzte Woche mit der Superspeed los war???Die stand am Donnerstagmorgen oder Freitagmorgen falsch rum eingeparkt in Kristiansand!!!Habe auch irgendwas gehört, das an dem Tag nichts ging!!?? :?:
Hilsen Jürgen
rene

Beitrag von rene »

Hallo,

ich habe auf die Frage nach Reservierung gerade von denen die im Anhang gepostete Antwort bekommen. Verlangen die jetzt ernsthaft ZUSÄTZLICH zu dem schon gezahlten relativ teuren Preis noch eine derart hohe Gebühr für eine Platzreservierung?? Das finde ich a) ziemlich dreist und b) eine absolute Frechheit.. da überlegt man sich dann doch den verschmutzten Boden vorzuziehen.

Bitte um eure Erfahrungen damit..

Grüße,

René

---

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da Sie in der Hauptsaison reisen, empfehlen wir eine vorherige Sitzplatzreservierung.
Folgendes wäre zur Zeit noch möglich (Zwischenverkauf vorbehalten):

Voyager Class: 9,00 Euro p.P.
Business Class: 19,00 Euro p.P.
Restaurantplatz inkl. Lunchbuffet: 28,00 Euro

Mit freundlichen Grüßen
i.A.
...
- Kundendienst -
Kviknedøle
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kviknedøle »

rene hat geschrieben:Restaurantplatz inkl. Lunchbuffet: 28,00 Euro
was ist daran bitteschön teuer? :?:
Das Buffet ist unbestritten gut. Geschmacklich wie in der Auswahl.
Mvh
Rainer

"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
rene

Beitrag von rene »

naja ich löhne ja schon 170 euro um mein auto und 2 personen da rueberzukriegen, da kann ich ja wohl davon ausgehen das ich die reservierung eines banalen sitzplatzes umsonst machen kann.. das buffet interessiert mich nicht die bohne. es geht mir rein um den sitzplatz.. (also die ersten beiden preislagen)... eigentlich finde ich sollte man erwarten das das bei dem stolzen preis dabei ist oder zumindest irgendwo GUT SICHTBAR bei der online buchung gekennzeichnet wird.. man findet auf deren webseiten ja nichtmal eine möglichkeit was zu reservieren.. koennte man fast auf die idee kommen das die plaetze im oeffentlichen bereich extra klein gehalten werden -pfeif-

PS: nicht jeder mensch verdient so viel das er für einen 3 Stunden verfügbaren stuhl für 9-18 euro (=20-40DM) ausgeben mag ,-)
biabir
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von biabir »

rene hat geschrieben: irgendwo GUT SICHTBAR bei der online buchung gekennzeichnet wird.. man findet auf deren webseiten ja nichtmal eine möglichkeit was zu reservieren
hm, eigentlich wird man doch vor abschluß der buchung für das Auto gefragt ob man noch sitzplätze reservieren möchte zu mindest online war das so bei uns.

Wir haben voyoger gebucht. Mal sehen wie es so wird.

Vg
biabir
motorkruizer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Hei,
mecker,mecker,mecker, 170,-euro sind doch ok.Dann kau mal die Alternativen durch...durch Schweden????
Billiger???? Fährst in eines der teuersten Urlaubsländer und regst Dich wegen 9 euro für einen Sitzplatz auf...
Na ja!!! Warum läufste nicht die 3 Stunden rum??Hast doch lange genug im Auto gesessen!!!
Hilsen :nixda:
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Det22 »

motorkruizer hat geschrieben:........... regst Dich wegen 9 euro für einen Sitzplatz auf............
Geiz ist in Deutschland nun einmal geil und jammern auf hohem Niveau sowieso. :shock:
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von uteligger »

Ich finde es ja auch unmöglich, dass bei diesen horrenden Preisen für die Fähre noch nicht mal ein eigener Stuhl dabei ist. Sogar wenn ich ins Kino gehe, gibt’s nen eigenen Sitzplatz.
Wie ich woanders gelesen habe, wollt ihr in Norwegen zelten. Nehmt doch zusätzlich zu eurer Kühlbox eure Klappstühle und Klapptisch mit in die Lounge.

Hilsen
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
Erika
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Erika »

Hei,
fahr doch in Deutschland mit dem Zug, da bekommst doch auch nicht automatisch einen Platz, wenn der Zug überfüllt ist.

Warum immer meckern? Wenn es dir zu teuer ist, dann bleib zu Hause oder fahr woanderst hin.
Nix für ungut!
Grüße Erika
Gruß Erika
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Det22 »

uteligger hat geschrieben:..........dass bei diesen horrenden Preisen für die Fähre noch nicht mal ein eigener Stuhl dabei ist. ........
Vielleicht sollten alle Gesetzgeber mit sofortiger Wirkung alle Wirtschaftsunternehmen in Wohlfahrtsverbände zwangsumwandeln. :o
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von uteligger »

Det22 hat geschrieben: Vielleicht sollten alle Gesetzgeber mit sofortiger Wirkung alle Wirtschaftsunternehmen in Wohlfahrtsverbände zwangsumwandeln. :o
Jaaaaa. Freibier für alle und für immer.

2010 könnte besser werden. Geplant ist:-)
Die Fähren fahren umsonst, am Zoll gibt es pro vorgezeigter Angel 300 NOK Begrüßungsgeld, für Touristen auf norwegischen Straßen kein Speedlimit mehr. Damit es zu keinem Chaos kommt, Touristen mit gerader Endziffer am Nummernschild dürfen an ungeraden Tagen auf die Tube drücken und umgekehrt.
Jeder Angler kann eine Gefriertruhe als Handgepäck bei sich führen.
Auf allen Tankstellen gibt es Kaffee, Softdrinks und Snacks umsonst.

Refinanziert wird durch
:arrow: erhöhten Einnahmen bei Mautgebühren
:arrow: Geschwindigkeitskontrollen durch Ola Nordmann ( jeder kann blitzen )
:arrow: Alle Toiletten werden gebührenpflichtig
:arrow: Gefriertruhenstromzähler werden eingeführt
:arrow: Fischfilet Abgabestationen werden im ganzen Land von norwegischen Berufsfischern betreut.
:arrow: Verkauf des Fisches an die Berufsfischer und Altersheime.

Hilsen
Uteligger

PS.Freiheit für Grönland…..
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
K-Lilly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von K-Lilly »

Da weiß ich doch wieder, warum ich lieber fliege. Geht viel schneller, ist preisgünstiger (schließlich kommt zu dem Fährpreis noch die Anreise nach Hirtshals dazu) und einen Sitzplatz hatte ich bisher auch immer.
Aber wer weiß - Ryanair führt bestimmt auch bald Stehplätze ein. :lol:

Übrigens fahre ich in Deutschland oft mit dem Zug und ich habe in den letzten Jahren fast immer ohne Reservierung einen Sitzplatz gefunden. (Ich habe nur einmal nicht bedacht, dass Rockfestival in Scheeßel war...)
motorkruizer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Hei,
DB...!!!!Sitzplätze,,,haha das ich nicht lache!!!Da kann ich Dir Geswchichten erzählen :oops:
Antworten