Christian IV: Auch auf dem Christian haben besonders in der Hauptsaison Leute in den Gängen rumgelümmelt und in Ecken geschlafen, weil sie keine Kabine gebucht hatten und die mehr oder minder frei zugänglichen Sitzplätze in den Restaurants belegt waren.
Superspeed:
Für die Überfahrten am Vormittag kann ich wirklich eine Vorbestellung für das Frühstücksbuffett empfehlen. Nicht teuer und sehr grosse leckere Auswahl mit frischem Brot, Salaten und warmen Gerichten.
Die Business-Class ist in meinen Augen nicht dazu da, dass da Kinder im Gang rumspringen, sondern dass man in Ruhe lesen oder mit dem Rechner da sitzen kann, evtl. etwas arbeiten. Zumindest ausserhalb der Tourisaison kann ich das wohl erwarten. Wieso kann man mit Kindern nicht in der Touriklasse sitzen, die Sitze sind die gleichen und da kann man dann auch gerne rumspringen. Oder einfach leise spielen
Das Beladen geht meines Erachtens nach sehr flott vonstatten, besonders dann, wenn nicht alle wie die Lemminge hintereinander fahren sondern beide Ladespuren nutzen. Die neue Strassenführung in Hirtshals ist zwar erstmal verwirrend, dann aber wirklich løblich. In KRS ist jetzt mehr Platz, neuer Stellplatz, allerdings ist es halt ein Übel beim Ausladen, dass das Zollgelände so klein ist. Wo aber ja Colorline nix dafür kann, das ist ein Problem der Hafengesellschaft. Welche übrigens versucht hatte, die Bahn dazu zu bringen die ungenutzte Trasse zumindest vorübergehend feri zu geben, damit dort ein Fahrradweg angelegt werden kann und mehr Platz für die Autos ist. Wurde leider abgelehnt.
Ach ja, was das Belegen von Sitzlpätzen im freien Restaurant angeht: Wenn ich da mit meinem Essen auftauche und da sitzen welche an den Tischen und lungern augenscheinlich nur um ohne Esesen, dann würde ich mal darauf hinweisen, dass dies ein Restaurant ist und solange nerven, bis jemand seinen Platz räumt
Lg, Britta - die meist nette Überfahrten mit der Superspeed hat und gerne mal ne Swipptour macht mit oder ohne Auto.