Der leichte Nebel, das gefrorene Gras und die Sonne inkl. der Strahlen in schönen blau / gelb Kontrast - passt
Kannst du bitte noch was zu den Locations schreiben?

der westfale hat geschrieben:Mit der Technik arbeite ich allerdings erst seit wenigen Wochen

Na dann hab ich ja gut gearbeitet und es faellt nicht auf.cani#68 hat geschrieben: Mir war hier in der Auflösung nix aufgefallen.

Ja hast duder westfale hat geschrieben:Na dann hab ich ja gut gearbeitet
Jut, dann raus und Fotos machen...Andrea.t77 hat geschrieben:auch wenn ich nur die Hälfte verstehe

Bevor ich mich fuer Gimp entschieden habe, hab ich mich entsprechend schlau gemacht welche Alternativen es zu PS gibt und bin dann halt bei Gimp angekommen. Affinity war auch mit in der engeren Wahl. Gimp hatte fuer mich den Vorteil das ich ausreichend viele Tutoriels dazu finde. Was fuer ein Program nun das bessere ist, ist denke ich mal, letzlich eine Glaubenssache.cani#68 hat geschrieben:Ja hast duder westfale hat geschrieben:Na dann hab ich ja gut gearbeitet![]()
Aber ich verstehe jetzt was du gemacht hast, auch wenn GIMP nicht meine Wahl ist, sondern ich mich aktuell eher am neuen PS Gegenspieler "Affinity Photo" versuche![]()
Jut, dann raus und Fotos machen...Andrea.t77 hat geschrieben:auch wenn ich nur die Hälfte verstehe
Genau so ist es, es gibt in meinen Augen nie das Beste, sondern immer nur "Das Best für mich / für meine Anwendungen /..."der westfale hat geschrieben:Was fuer ein Program nun das bessere ist, ist denke ich mal, letzlich eine Glaubenssache.

Sonnenspiegel by Mark Helfthewes, auf Flickr
Henningsvær by Mark Helfthewes, auf Flickr
Henningsvær by Mark Helfthewes, auf FlickrDa bist du wahrscheinlich jetzt schon mit GIMP weiter, ich habe mich immer noch nicht richtig mit Affinity Photo beschäftigen können / wollen. Versuche mich aktuell eher an einer AV-Showder westfale hat geschrieben:Probier du Affinity und ich Gimp und in einem Jahr schauen wir mal wie man damit einigermassen arbeiten kann