Polizeidienst in Norwegen?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Polizeidienst in Norwegen?

Beitrag von Ulrike44 »

wegvonzuhause hat geschrieben:Hiho In Deutschland braucht man keine deutsche Staatsangehörigkeit für dem Polizeidienst! siehe Frankfurt! In Norwegen muss man den Bergenstest bestehen und einfach die Ausbildung mit gewünschten merkmalen machen! Gerade hier werden Leute mit Migrationhintergrund gesucht.
Man muss u. a. norwegischer Staatsbürger sein und mindestens 20 Jahre alt:
Personlige forutsetninger:

Det vil bli lagt vekt på personlige egenskaper og muntlig og skriftlig framstillingsevne. Du må være norsk statsborger,ha plettfri vandel, førerkort klasse B, generell studiekompetanse, herunder minst karakteren 3 i gjennomsnitt for norsk hovedmål. Du må ha tilfredsstillende fysikk og god helse, og ha fyllt 20 år i opptaksåret.
hier die Quelle (siehe Posting von uteligger)
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
ThorstenF.H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ThorstenF.H. »

hei,
um da rein zukommen musst du in oslo an die polizei hochschule.
und natürlich norweger sein.

so jetzt noch ein paar zahlen. diese jahr ca. 700 studenten an der besagen hochschule. 250 offene stellen und davon sind ca 200 stellen "mit erfahrung" das heisst polizei chef, direktions chef usw.

so: ich kann mir nicht vorstellen das die einen deutschen bevorzugen....

überleg dir das ganze noch mal.
di di di di di di di di di di di di di di di di di di di di di diiiiiiiiii
(Morgenstemning av Edvard Grieg)
alex2509

Beitrag von alex2509 »

Hallo Wegvonzuhause!

Hmm, ich persönlich fänd das hochinteressant! Aber ich kann es mir nach wie vor nicht vorstellen.

Polizei ist in Deutschland ländersache. Daher kann es wohl möglich sein, dass es in Frankfurt = Hessen ohne deutsche Staatsbürgerschaft geht (was nur schwerlich auf mein Verständnis stößt). In NRW geht es zur Zeit definitiv nicht!

Alex
Antworten