Die Leute fuehlen sich nicht angesprochen sondern geben ihre Meinung zu diesem Beitrag ab. Das du hier wieder voll hinein haust war mir eigendlich schon klar. Ich staune nur wie lange das gedauert hat. Deine Meinung gegebueber ausgweanderten oder auswanderungswiligen duerfte ja jedem bekannt sein. Die zwei Rabauken (carlo1946 hat geschrieben:es ist doch seltsam wie viele Leute sich von dem Artikel, obwohl er sie ja garnichts angeht, angesprochen fühlen.
Für alle, die es noch nicht wissen
-
Dirk i norge
- NF-Mitglied

-
Barney Bär
- NF-Stammbesucher

Re: Für alle, die es noch nicht wissen
eben, carlo, das ist es ja gerade:
es handelt sich eben NICHT um tatsachen.
ich sehe mich uebrigens nicht als aussteiger.
lg
es handelt sich eben NICHT um tatsachen.
ich sehe mich uebrigens nicht als aussteiger.
lg
-
Barney Bär
- NF-Stammbesucher

nix da, es ist weihnachten, das fest der hiebe.Andrea hat geschrieben:Peace!
lg.
naja, aber einen Versuch ist es doch wert 
@ Barney baer
ich glaube Ihr wollt missverstehen, ich habe nichts gegen Auswanderer, wir hatten das Thema schon mal, ich habe nur etwas die Deutschland die Schuld an irgendeiner Misere geben wollen.
Es mag reichlich Gründe zum auswandern geben, dann bitte schön.
Du hast ja wohl auch Deinen Weg gemacht, Glückwunsch.
Das ist ja wohl auch dann kein Aussteigen.
In dem Artikel dreht es sich aber ausschließlich um Aussteiger und die müssen sich nun mal darüber im klaren sein das sie sich und Ihre Unfähigkeiten überall hin mitnehmen.
ich glaube Ihr wollt missverstehen, ich habe nichts gegen Auswanderer, wir hatten das Thema schon mal, ich habe nur etwas die Deutschland die Schuld an irgendeiner Misere geben wollen.
Es mag reichlich Gründe zum auswandern geben, dann bitte schön.
Du hast ja wohl auch Deinen Weg gemacht, Glückwunsch.
Das ist ja wohl auch dann kein Aussteigen.
In dem Artikel dreht es sich aber ausschließlich um Aussteiger und die müssen sich nun mal darüber im klaren sein das sie sich und Ihre Unfähigkeiten überall hin mitnehmen.
Gruß Karl-Heinz
-
Barney Bär
- NF-Stammbesucher

siehst du, genau das mein ich: du hast ein klares bild vom "aussteiger". aber woher hast du das ? wieviele aussteiger kennst du? woher willst du wissen, dass so ein ausstieg auf unfæhigkeit gruendet? auch hier gilt: jeder hat wohl seine eigenen motive um etwas zu tun oder zu lassen.carlo1946 hat geschrieben:In dem Artikel dreht es sich aber ausschließlich um Aussteiger und die müssen sich nun mal darüber im klaren sein das sie sich und Ihre Unfähigkeiten überall hin mitnehmen.
mich størt bei deinem posting schon wieder folgendes: schøn, dass du dich in dem umfeld, in dem du lebst wohlfuehlst. das tut aber nun mal nicht jeder. ursachen gibt es viele und pro fall sind es i.d.r. mehr als eine.
im uebrigen wird ein "echter aussteiger", der wirkklich unfæhig ist, ohnehin nicht lange ueberleben, ohne soziales netz usw. die entsorgen sich also selbst.
lg.
Was zeichnet denn einen Aussteiger aus? Was ist ein Aussteiger? Der Begriff ist mehrdeutig und vielleicht passt eine von diesen den vom Kolumnisten beschriebenen Eigenschaften?! Die vom Spiegel veröffentliche Kolumne als schwachsinnig abzuwerten ist doch ein wenig einfach.Barney Bär hat geschrieben: "echter aussteiger"
Gruss
Jesco
-
norgetroll-tr
es ist aber auch sehr einfach von Spiegel sollche pauschalen Behauptungen zu veröffentlichen! Mit welchem recht? Wen soll so ein Artikel erreichen?
Es gibt nicht DEN Typischen Aussteiger oder Auswanderer mit diesen oder sollchen Eigenschaften. Aus welchen Gründen auch immer jemand sein Heimatland verlässt, wir sollten es akzeptieren und froh sein das man nicht selber zu sollch einer Handlung mehr oder weniger gezwungen wird.
Jeder wird seine Gründe haben, respektieren wir es also ohne Vorurteile. Wie so eine Auswanderung letztentlich umgesetzt wird ist eine andere Sache.
Es gibt nicht DEN Typischen Aussteiger oder Auswanderer mit diesen oder sollchen Eigenschaften. Aus welchen Gründen auch immer jemand sein Heimatland verlässt, wir sollten es akzeptieren und froh sein das man nicht selber zu sollch einer Handlung mehr oder weniger gezwungen wird.
Jeder wird seine Gründe haben, respektieren wir es also ohne Vorurteile. Wie so eine Auswanderung letztentlich umgesetzt wird ist eine andere Sache.
@ norgetroll
es hat niemand gesagt eskönne jemand nicht tun was er will, jeder soll tun was er will, lies Dir doch bitte den Bericht noch mal genau durch, nicht nur drüberlesen dann wirst Du merken, das der Verfasser jedem die Freiheit gibt zu tun was er will, das es aber gerade die sogenannten Aussteiger sind die keinerlei Toleranz zulassen, nur sie alleine haben das Heil gefunden und das ist es auch weshalb ich mir hier im Forum schon einige Schiefer eingezogen habe, weil ich eben nicht der Meinung bin, man braucht nur nach Norwegen oder sonstwohin zu gehen und schon ist alles easy, weil Deutschland ist sowieso Sch.......e.
Und nochwas, ich bin der Meinung Auswanderer ist nicht gleich Aussteiger,
Aussteiger sind für mich Leute die sich von der Gesellschaft verabschieden wollen, ihr Leben selbst in die Hand nehmen wollen, auf Solidarität, Gesundheitsvorsorge, Altersvorsorge etc, verzichten wollen, ihr Einkommen vom gerade gegebenen abhängig machen, mit möglichst geringem Aufwand durchzukommen.
Auswanderer dagegen versuchen meiner Meinung nach ihrer Familie ein besseres Leben zu bieten, sind bereit dafür viel zu tun, sie wollen arbeiten, wollen Hartz 4 und Gegenden mit hoher Arbeitslosigkeit verlassen und das kann ich akzeptieren.
Was mich an der ganzen Sache nur stört und wo ich strikt dagegen bin weshalb ich auch immer wieder angegriffen werde ist die rosarote Brille die diese Leute aufhaben, in ein Land zu gehen dessen Sprache sie nicht können, ja die meisten kennen nicht mal das Land (man braucht sich nur mal die diversen Threads durch zu lesen) es gäbe auch in Deutschland und im deutschsprachigen Ausland freie Stellen, da wäre dann wohl manches einfacher.
Aber gut wer nach Norwegen will, soll gehen, aber sich vorher schlau zu machen wäre schon gut und da ist mit Fragen in einem Forum nicht viel zu holen, erst mal sollte ich das Land kennenlernen,
1. Frage gefällt es mir hier überhaupt?
2. was kann ich hier beruflich machen?
3. was kostet das Leben?
4. was kann ich verdienen?
5. kann ich die Sprache lernen?
6. was sagt meine Familie dazu?, ist es mein Wunsch?, ziehen alle mit?
7. last but not least, bin ich Heimwehfest?
8. kann ich mit den Anstrengungen die ich unternehmen muss nicht auch in Deutschland was auf die Beine stellen?
9. wie lange hält das Wirtschaftswunder in meinem Zielland noch an?
Wenn hinter diesen Fragen überall ein positives Zeichen steht, dann bitte.
Ein Gutes Neues Jahr wünsche ich allen
sollte ich hier jetzt gleich auf mehrere Freds geantwortet haben, so war das durchaus gewollt, ich hab auch noch anderes zu tun (3SAT 24 Std. gute Mucke)
es hat niemand gesagt eskönne jemand nicht tun was er will, jeder soll tun was er will, lies Dir doch bitte den Bericht noch mal genau durch, nicht nur drüberlesen dann wirst Du merken, das der Verfasser jedem die Freiheit gibt zu tun was er will, das es aber gerade die sogenannten Aussteiger sind die keinerlei Toleranz zulassen, nur sie alleine haben das Heil gefunden und das ist es auch weshalb ich mir hier im Forum schon einige Schiefer eingezogen habe, weil ich eben nicht der Meinung bin, man braucht nur nach Norwegen oder sonstwohin zu gehen und schon ist alles easy, weil Deutschland ist sowieso Sch.......e.
Und nochwas, ich bin der Meinung Auswanderer ist nicht gleich Aussteiger,
Aussteiger sind für mich Leute die sich von der Gesellschaft verabschieden wollen, ihr Leben selbst in die Hand nehmen wollen, auf Solidarität, Gesundheitsvorsorge, Altersvorsorge etc, verzichten wollen, ihr Einkommen vom gerade gegebenen abhängig machen, mit möglichst geringem Aufwand durchzukommen.
Auswanderer dagegen versuchen meiner Meinung nach ihrer Familie ein besseres Leben zu bieten, sind bereit dafür viel zu tun, sie wollen arbeiten, wollen Hartz 4 und Gegenden mit hoher Arbeitslosigkeit verlassen und das kann ich akzeptieren.
Was mich an der ganzen Sache nur stört und wo ich strikt dagegen bin weshalb ich auch immer wieder angegriffen werde ist die rosarote Brille die diese Leute aufhaben, in ein Land zu gehen dessen Sprache sie nicht können, ja die meisten kennen nicht mal das Land (man braucht sich nur mal die diversen Threads durch zu lesen) es gäbe auch in Deutschland und im deutschsprachigen Ausland freie Stellen, da wäre dann wohl manches einfacher.
Aber gut wer nach Norwegen will, soll gehen, aber sich vorher schlau zu machen wäre schon gut und da ist mit Fragen in einem Forum nicht viel zu holen, erst mal sollte ich das Land kennenlernen,
1. Frage gefällt es mir hier überhaupt?
2. was kann ich hier beruflich machen?
3. was kostet das Leben?
4. was kann ich verdienen?
5. kann ich die Sprache lernen?
6. was sagt meine Familie dazu?, ist es mein Wunsch?, ziehen alle mit?
7. last but not least, bin ich Heimwehfest?
8. kann ich mit den Anstrengungen die ich unternehmen muss nicht auch in Deutschland was auf die Beine stellen?
9. wie lange hält das Wirtschaftswunder in meinem Zielland noch an?
Wenn hinter diesen Fragen überall ein positives Zeichen steht, dann bitte.
Ein Gutes Neues Jahr wünsche ich allen
sollte ich hier jetzt gleich auf mehrere Freds geantwortet haben, so war das durchaus gewollt, ich hab auch noch anderes zu tun (3SAT 24 Std. gute Mucke)
Gruß Karl-Heinz