DSL/Telefon auch Voip und Mobil in Norwegen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
adacmitglied

DSL/Telefon auch Voip und Mobil in Norwegen

Beitrag von adacmitglied »

Hallo @ all!

Ab Anfang Februar verschlägt es mich beruflich nach Norwegen. Wo genau, weiß ich noch nicht. Es wird von der Vermittlung ein Zimmer bereit gestellt.

Auch wenn das hier schon an der einen oder anderen Stelle erörtert wird, trotzdem noch einmal die Frage...

Ich habe keine Hardware ausser ein Notebook mit dem was drin und dran ist, also keinen Router etc. Bedeutet, es sollte vom Provider bereit gestellt werden. Wer kennt sich aus? Meine Norwegischkenntnisse sind noch zu dünn, um auf den Norwegischen Seiten gut durchzukommen, da ist doch immer vieles zu berücksichtigen.

Die nun für mich zentrale Frage aller Fragen um den Kontakt in die Heimat (D) halten zu können:

1. Gibt es gute Angebote für DSL/Telefon (Flat?!? auch Voip) und Mobilfunk? Mobilfunk möglichst ohne GG ohne Mindestumsatz. Aber Idealfall Postpaid.
2. Sind das Vertäge (DSL) mit Laufzeit? Kündigungsfristen etc. Was kostet es, bei Umzug? (ich werde nicht ewig in dem bereitgestellten Zimmer wohnen wollen).
3. Habt ihr Erfahrungen damit?
4. Worauf sollte man achten?

Schon mal vielen Dank für eure Beiträge!

adacmitglied
NASCAR

Re: DSL/Telefon auch Voip und Mobil in Norwegen

Beitrag von NASCAR »

hallo
mich würden die gleichen fragen interessieren.

gibt es anbiter die gut sind?

ich habe es gehört es gibt in norwegen dsl flat und telefon flat europa für unter 50,-€ in monat.
welche anbiter haben so ein angebot?

mfg nascar
Bild
patchworkquilt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: DSL/Telefon auch Voip und Mobil in Norwegen

Beitrag von patchworkquilt »

Für die Kids http://rodneyreindeer.com
Antworten