Musiker in Norwegen ?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
gollysound
Musiker in Norwegen ?

Beitrag von gollysound »

Hallo, bin neu hier. Träume schon lange, nach Norwegen auszuwandern. Ich bin Gitarrist im Bereich Unterhaltungsmusik,Rock,Oldies u.s.w. und habe auch Erfahrung in Studiotechnik. Weiß irgendjemand, wie es in Norwegen mit der Musikszene im Bereich Clubs,Tanzlokale,Coverbands usw. aussieht? Gibt es Arbeit?Hat jemand ein Tip, wie ich Kontakte knüpfen kann?Gibt es vielleicht dort eine Musikervermittlung?
musiker

Re: Musiker in Norwegen ?

Beitrag von musiker »

Hi,

da können wir uns ja schon mal zusammentun, als Gitarrenduo. Hab hier schon mal ne ähnlich Anfrage gestartet und leider keine verwertbaren Antworten erhalten, Musik ist den meisten als "Lebensunterhalt" eben leider anscheinend zu unbekannt...... :roll:

Und wenn ich daran denke, wie problematisch es alleine schon in D ist, in dem Bereich neue Kontakte zu knüpfen und was "vernünftiges" auf die Beine zu stellen, bin ich mir ohnehin nicht sicher, das das im Ausland funktionieren kann?

Viele Grüße
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

es gibt auf jeden fall eine staatliche stelle, die kuenstler, auch musiker, unterstuetzt, muesste ich nur mal wieder ausfindig machen, kann ein bissl dauern. hier kann man vielleicht kontakte knuepfen. melde mich wieder, wenn ich was weiss.

lg
cantara

Beitrag von cantara »

Hallo, ich habe in Köln klassische Gitarre studiert, damit ist zB in Norwegen nicht viel anzufangen. Du kannst damit an Hochschule lehren, eine Chance auf dem Markt ist gering :-?
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

so, hier auch nochmal, falls es sonst noch jemand interessiert:

musikkinformasjonssenteret

lg.
Antworten