Wir planen nun schon seit längeren, nach Norge zu ziehen.
Momentan mache ich eine Fortbildung in meinem Beruf als Sozialpädagogin. Im Anschluss an den Theorieteil werden wir ein 3 monatiges Praktikum absolvieren. Die Sprache kann ich inzwischen so gut, dass ich mir zutraue, dieses Praktikum in Norge zu machen. Das hat allerdings nur Sinn, wenn eine relativ realistische Perspektive besteht, nach dem Praktikum einen Job in Norge zu finden.
Ich hoffe nun, dass mir jemand sagen kann, wie die Perspektive nach einem Praktikum ist.
Takk for meg
NaneIV
Praktikum in Norwegen
-
hobbitmädchen
- NF-Mitglied

Re: Praktikum in Norwegen
Hei!
Naja, das ist unterschiedlich. Das Problem ist meist, dass es in Norwegen üblich ist, dass Praktikanten bezahlt werden und deswegen viele keine Praktikanten haben wollen, weil es nach ihrer Auffassung mit Ausgaben verbunden ist. Außerdem ist es in Norwegen nicht so verbreitet ein Praktikum zu machen.
Aber such Dir einfach im Internet mal Sachen raus, wo Du denkst, da könntest Du arbeiten und schreib die direkt per Mail an. Hab ich auch gemacht und es hat geklappt.
Viel Glück!
das hobbitmädchen
Naja, das ist unterschiedlich. Das Problem ist meist, dass es in Norwegen üblich ist, dass Praktikanten bezahlt werden und deswegen viele keine Praktikanten haben wollen, weil es nach ihrer Auffassung mit Ausgaben verbunden ist. Außerdem ist es in Norwegen nicht so verbreitet ein Praktikum zu machen.
Aber such Dir einfach im Internet mal Sachen raus, wo Du denkst, da könntest Du arbeiten und schreib die direkt per Mail an. Hab ich auch gemacht und es hat geklappt.
Viel Glück!
das hobbitmädchen
Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.
Gåte