Bewerbung

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
lucia

Bewerbung

Beitrag von lucia »

Hallo!
Ich möchte gerne eine online-Bewerbung schreiben und ich habe irgendwo gehört, dass es in Norge gar nicht üblich ist, dass man ein Foto beilegt. Kann das jemand bestätigen? :?:
Gruß,
LUCIA
Lachszüchter

Re: Bewerbung

Beitrag von Lachszüchter »

Ja, ich :) . Bewerbungsfotos sind nicht üblich, es sei denn sie werden ausdrücklich erwünscht.

Viel Glück und viele Grüsse
Steffen:)
otto

Array

Beitrag von otto »

--
Zuletzt geändert von otto am So, 25. Nov 2007, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Frøken Ur
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Frøken Ur »

Ja, ich auch.
zuvuja

Beitrag von zuvuja »

Hui was mach ich denn da wenn ich eingeladen werden sollte und dann aussehe wie ein Schlumpf? :oops:
Man kann es doch aber sicher optional mitschicken, oder ist das dann ein Art Minuspunkt?
Rehauge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Rehauge »

wenn dein zukünftiger arbeitgeber meint, du bist geeignet aufgrund deiner qualifikation dann wird es ihm nicht viel ausmachen wenn du wie ein schlumpf aussiehst... kommt natürlich auch auf den job an :wink:

und "blau" geht man ja eh nich zum vorstellungsgespräch.. :wink:
zuvuja

Beitrag von zuvuja »

Rehauge hat geschrieben:und "blau" geht man ja eh nich zum vorstellungsgespräch.. :wink:
Ja so viel ist mal sicher wenn man den Job wirklich haben will :wink:
Ich persönlich würde es aber als Personalchef begrüßen. Von der Bewerbung und der Qualifikation mal abgesehen, kann man sich doch sicher so ein besseres Bild machen, oder sehe ich das falsch?
Rehauge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Rehauge »

ein bild kann man sich, im wahrsten sinne des wortes, wirklich besser machen wenn ein foto dabei ist. ich glaub aber das sich einige arbeitgeber auch vom aussehen eines menschen beeinflussen lassen und somit finde ich es schon "gerechter" den menschen gegenüber die nicht ins "schönheitsideal" passen. :silly:
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von the-sun »

Du musst auch bedenken, dass es hier nicht unbedingt üblich ist, Bewerbungen wieder zurück zu schicken.
Insofern benutzt man hier auch keine teuren Bewerbungsmappen oder eben eher selten Fotos.

Mich würde interessieren, wieso du meinst einen besseren eindruck zu bekommen, wenn du von jemandem ein foto hast.
Wie du arbeitest und ob du in die firma passt, dass lässt sich doch auf einem foto eher nicht erkennen.
Und was das Aussehen auf Fotos angeht....guck dich doch um, auf welcher Zeitschrift oder wo in der Werbung sieht denn jemand so aus wie in Wirklichkeit....

Nette Grüsse,

Britta, die bisher alle ihre norwegischen Stellen ohne Foto bekommen hat :-)
Nicht mehr im Forum aktiv.
Antworten