Oslo zu Fuß

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
alex2110

Oslo zu Fuß

Beitrag von alex2110 »

hallo erstmal alles zusammen! wie ihr seht bin ich neu hier.....
war schon 2 mal in norwegen und fahre nun am sonntag nach oslo. ihr kennt sicher das angebot "oslo erleben" von color line. meine frage ist nun wie lange ich zu fuß vom color line terminal bis ins zentrum bzw shopping-meile benötige..... ich bin diesen weg schonmal geluafen, kann mich aber leider nicht mehr genau dran errinern wie lange es gedauert hat. ich frage weil man bei diesem prgramm "olso erlben" ja nicht wirklich einen langen aufenthalt in oslo hat. man muss ja auch schon wieder um 13 uhr (14uhr abfahrt) am schiff sein, und man kommt ja laut plan um 9:30uhr an...

wäre schön wenn mir jemand auskunft geben könnte!

mfg alex
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Oslo zu Fuß

Beitrag von Harald96 »

alex2110 hat geschrieben:meine frage ist nun wie lange ich zu fuß vom color line terminal bis ins zentrum bzw shopping-meile benötige.....
Aker Brygge: 10 Minuten
Karl Johan Strasse: 25 Minuten
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
alex2110

Beitrag von alex2110 »

sehr gut, danke!
Alsterix
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Alsterix »

Ob das sehr empfehlenswert ist diese Strecke zu laufen wäre eine andere Frage, ich denke eher nicht. Ist aber auch nicht zwingend nötig weil es sowohl eine Busverbindung als auch in aller Regel ausreichende Scharen von Taxis direkt vor dem Color-Line-Terminal am Hjortneskai gibt.
Taxi ist zwar in Oslo vergleichsweise teuer, haut einen aber auch nicht unbedingt um :
Vom Hjortneskai bis ins Zentrum in der Regel knapp unter 100 nok -
allerdings sind die Tarife Abhängig von der Tageszeit, das ist also nicht zu allen Zeiten gleich günstig oder teuer; Wochenende & nachts ist am teuersten...

alsterix
Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)

Kultur ist, wenn man aus dem Schädel seines Feindes eine hübsche Trinkschale anfertigt,
Zivilisation, wenn man dafür ins Gefängnis kommt.

Wo gibt`s Høgørøk-Øl ? - http://www.monochrome.com/hogorok

DAS! neue Norwegenforum : http://norwegenforum.foren-city.de email : alsterix@sarpsborg.net
Heli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Heli »

Alsterix hat geschrieben:Ob das sehr empfehlenswert ist diese Strecke zu laufen wäre eine andere Frage
Aber wiso denn nicht? (1) Habe ich gerne dort mein Auto geparkt (2) zeigt dieser Weg Oslo von seiner sehr realistischen Seite und (3) erinnert mich diese Strecke daran, daß es viele Menschen gibt, denen es noch viel dreckiger geht als mir.

Nur zu - nur empfehlenswert!

gruß aus dem regnerischen Bergen!
RotFuchs
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von RotFuchs »

Hallo,

wir überlegen auch schon seit einigen Tagen, wie wir am Besten vom Hafen aus in die City kommen.
Unsere Fähre legt am 23.12. in Oslo an und für uns geht es dann eigentlich mit dem Wagen weiter nach Schweden.
Doch wenn wir schon mal in Oslo sind, dann muß man sich doch auch die Stadt mal anschauen.
Das habe ich letztes Jahr schon nicht gemacht, obwohl ich recht lange am Flughafen Aufenthalt hatte.

Was würdet Ihr uns denn raten?
Den Wagen am Hafen stehen lassen und laufen (auch wenn es wohl nicht so die Sightseeing-Strecke sein soll, aber auch solche Gegenden gehören zu dem Land und wir sollten vor soetwas nicht die Augen verschließen), oder sich mit Bus / Bahn oder Taxi in die City fahren lassen?

Wir möchten einfach nur mal durch die Fußgängerzone schlendern und wenn uns noch jemand ein nettes Lokal zum Mittagessen empfehlen kann, dann nur her damit.

Nach einem gemütlichen Mittagessen würden wir uns dann aus unseren weiteren Weg machen.
Immerhin warten dann noch gut 350km auf uns.

Vielleicht habt Ihr ja auch Tipps für uns?!

Alles Liebe!

Britta
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! [Mark Twain]
CountryRanger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von CountryRanger »

Und wo Ihr schon da seid, solltet Ihr noch die Zeit für Thor Heyerdahl aufbringen...

Grüsse

Hier noch ein Link zur allwissenden Müllhalde: WIKI :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Thor_Heyerdahl
Antworten