Ich dachte nämlich ich hätte mal was davon gelesen das der Versicherungsschutz nicht mehr greift.
Oder war das umgekehrt, wenn ein Deutscher mit norweg. Auto fährt..? bin grad bissel
Rehauge

Ja, und was ist wenn sie es doch tun und was passiert? Egal ob derjenige Schuld hat oder ein anderer.olf hat geschrieben:Hallo !
Ich glaube es war so, dass Norweger nicht mit in Deutschland zugelassenen Autos in Norwegen fahren dürfen.
Gruß

... das dürfen Sie ja, nur nich in ihrem Heimatland.Mietzekatze hat geschrieben: Aber wie fahren Norweger in D mit Mietwagen?
Mein norwegischer Freund fliegt immer nach München um dann von dort mit einem Mietwagen nach Östereich in Urlaub zu fahren?
Genau kenn ich mich da nicht aus
Dann, schätze ich mal, wird zum einen die Versicherung nicht zahlen, und wahrscheinlich wird der Tatbestand des Fahrens ansich geahndet.Rehauge hat geschrieben: Ja, und was ist wenn sie es doch tun und was passiert? Egal ob derjenige Schuld hat oder ein anderer.

Natürlich darfst Du!Johannes74 hat geschrieben:du darfst in deutschland auch nicht mit einem norwegisch registriertem auto rumfahren...

Hallo Rehauge,Rehauge hat geschrieben:...also ist es wohl besser, wenn ich mein Auto nicht an einen Norweger verleihe.
Was ist aber mit Arbeitskollegen...

... oder einen befristeten Arbeitsvertrag haben...EuraGerhard hat geschrieben:Hallo Rehauge,Rehauge hat geschrieben:...also ist es wohl besser, wenn ich mein Auto nicht an einen Norweger verleihe.
Was ist aber mit Arbeitskollegen...
Deinem Profil entnehme ich, dass Du vor einigen Monaten nach Norwegen umgezogen bist, dort also wohnst und arbeitest. Damit bist Du aber in Norwegen steuerpflichtig und musst daher Deinen Wagen nach Norwegen ummelden.