Ski fahren rund um bergen
Ski fahren rund um bergen
hallo an alle . ich habe mal eine frage . wie sieht es aus mit dem skifahren rund um bergen . speziell mit abfahrt . gibt es südlich von bergen liftanlagen und skigebiete ? bloß mal so zur information für die nächste saison . wohne am juli (hoffentlich ) südlich von bergen . in os . kennt jemand die moto-cross strecke in os ? bin moto-cross fan . ich habe im internet gelesen , das es dort einen moto-cross club gibt und eine strecke . würde mich über eine antwort sehr freuen . frank
Re: Ski fahren rund um bergen
Von Moto-X-Bahnen habe ich keine Ahnung, aber ich weiss, dass viele Bergenser zum Skilaufen nach Voss fahren.
Jeg glemte å signere!
...oder eikedalen,wobei doch voss eher zu empfehlen sein wird weil erstens grøsser und zweitens besser
2007 wird der neue x press lift in voss erøffnet .
hei . danke für eure antworten . schön das man auch um bergen ski fahren kann . ich hatte die befürchtung , das es nicht genug schnee gibt . weil küstenregion . aber ich bin halt noch ein richtiges greenhorn .
. deshalb jetzt noch ne frage . wie ist das mit den süßwasserseen aus . frieren die im winter komplett zu und kann man da schlittschuhe laufen . wir hatten dieses jahr in deutschland schönes eis . ich habe mir aus einem alten schlitten einen surfschlitten gebaut und bin übers eis gefetzt . das war klasse . sogar alles ohne blaue flecke . vielleicht kann man so etwas auch in der region bergen . aber ich habe keine ahnung wieviel schnee auf dem eis liegt . ich weiß bloß weiter im innland liegt sehr viel schnee auf dem eis . ich habe gesehen in südschweden zb . liegt wenig schnee auf dem eis . aber das ist ja auch eine andere region . dort ist zb . das eissegeln sehr verbreitet . in os gibts sogar eine moto cross strecke . ich als alter crosser werde , wenn ich oben bin den norwegischen crossern mal hallo sagen . ich habe schon mehrmals norwegern geholfen mit der technik und tipps gegeben . die waren immer sehr dankbar . gutes mittel zur kontaktaufnahme um fuß zu fassen . hei spiker . du wolltest mir doch mal eine pn schicken und mir von os berichten . ich warte schon sehnsüchtig darauf . freundliche grüße frank .
-
Pedro
- NF-Stammbesucher

Gott zum Grusse.
Skifahren kann man im Winter entweder in Voss, oder Kvamskogen ( zwischen Samnanger und Norheimsund ). Kvamskogen ist Eikedalen und Furudalen.
Im Sommer kannst du auf dem Gletscher in Jondal dein Glück und Können beweisen.
Gruss vom Pedro
Skifahren kann man im Winter entweder in Voss, oder Kvamskogen ( zwischen Samnanger und Norheimsund ). Kvamskogen ist Eikedalen und Furudalen.
Im Sommer kannst du auf dem Gletscher in Jondal dein Glück und Können beweisen.
Gruss vom Pedro
hallo pedro . danke für deine antwort . ja jetzt wo du es sagst . jondal . mensch da bin ich doch schon gewesen . schon 2 mal mit der fähre übergesetzt . norheimsund kenne ich auch . ich habe aber nicht gewußt , das es dort auch skilifte gibt . ist ja toll . freundliche grüße an den schönen hardangerfjord frank .