Ich möchte gerne an der Uni Oslo den Bachelor Studiengang (american and european studies - Schwerpunkt deutschsprachige Länder) studieren und muss in dem Zusammenhang sagen, das der Mailservice der Uni nicht der Beste ist. Ich war auch schon an der Uni selbst, doch hat das international office andere Öffnungszeiten als im Internet steht.
Deswegen versuche ich mich über diesen Weg zu informieren.
Hat jemand hier einen Vollstudium in Norwegen, oder sogar an der UIO abgeschlossen?
Da ich kaum norwegisch kann wurde mir gesagt, dass ich einen norwegisch Kurs an der Uni machen müsste (1 Jahr Dauer) um danach studieren zu können. Ich habe die sogenannte pre-application bereits eingereicht, aber leider noch nichts gehört. Gilt diese pre-application auch für den norwegisch Kurs? Wird man dort automatisch zugeteilt?
Mir wurde gesagt, das wenn ich bis Februar nichts von der UIO gehört haben sollte, sollte ich mich als nicht akzeptiert betrachten. Stimmt das so? Sollte man nicht wenigstens eine Absage erhalten, wie komme ich an solche Infos?
Ich hoffe das mir jemand helfen kann, ich möchte wahnsinnig gerne an der UIO studieren und ich denke das ich eigentlich alle Rahmenbedingungen erfülle.
Tausend Dank schonmal!