Bearbeitungsgeschwindigkeiten :-))

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Natatza
Bearbeitungsgeschwindigkeiten :-))

Beitrag von Natatza »

Hei alle sammen,

ich muss jetzt doch mal ein Lob aussprechen - hier wird ja immer mal wieder von der 'Trägheit' der Norweger gesprochen, was die Bearbeitung von Bewerbungen u. a. angeht.

Also, ich habe gestern eine E-Mail-Bewerbung abgeschickt und heute (!!!) eine Antwort darauf bekommen... Jaja, es geht also auch anders. ;-) War zwar nur halbpositiv, aber immerhin, das motiviert...

Grüßlis
Natascha
et nordlys
Re: Bearbeitungsgeschwindigkeiten :-))

Beitrag von et nordlys »

Heisann,

erstmal glückwunsch zu diesem mutigen Schritt. Wie sieht denn so ne halbpositive Antwort eigentlich aus? :-)
Ich wär schon froh, wenn ich so weit wäre, das ich eine Bewerbung schreiben könnte.

hilsen

Tobias :-)
"Push Button and press play on Tape"
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trolljenta »

whow! und das mitten in der Ferienzeit! :shock:

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
Natatza

Beitrag von Natatza »

Huhu,
et nordlys hat geschrieben:erstmal glückwunsch zu diesem mutigen Schritt. Wie sieht denn so ne halbpositive Antwort eigentlich aus? :-)
Ich wär schon froh, wenn ich so weit wäre, das ich eine Bewerbung schreiben könnte.
dankeschön. :-) Naja, eigentlich hatte ich das ja schon abgeschlossen weil Job vorhanden, aber der hat sich jetzt leider erledigt - da aber mein Job in D. zum Ultimo September schon gekündigt ist, muss ich mich jetzt bissl ranhalten. 8) Da kann ich nicht lange nachdenken, ob das mutig ist oder nicht. Hehe...

Also, die Antwort war, dass sie in der Bewerberauswahl schon recht weit vorangekommen sind, aber falls dabei nichts herauskommt, werden diejenigen kontaktiert, die sich später beworben haben. Es stand kein Ausschreibungsdatum bei der Annonce, nur die Bewerbungsfrist. Kann natürlich auch sein, dass das ne Standard-Absage in Norwegen ist *ähem*, aber wie gesagt - ich hatte eigentlich mit gar nix gerechnet. ;-)

Grüßlis
Natascha
Natatza

Beitrag von Natatza »

Hei auch an Dich, :-)
trolljenta hat geschrieben:whow! und das mitten in der Ferienzeit! :shock:
ja, gelle, das ist ne richtige Leistung. ;-)

Grüßlis
Natascha
Antworten