Mit 2 Stunden 15 hübsch schnell und 3 Überfahrten pro Tag ....
Neue Fähre bei Fjordline
-
norwegenbus
- NF-Stammbesucher

- Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon
Neue Fähre bei Fjordline
https://www.fjordline.com/de/p/unsere-s ... fjord-fstr
Nettopp:Ikke i dag !
Re: Neue Fähre bei Fjordline
norwegenbus hat geschrieben:https://www.fjordline.com/de/p/unsere-s ... fjord-fstr
So schnell war die Schnellfaehre auch von Fjordline, wir fahren lieber 3Stunden 15 mit Colorline
Danke für die Info.
Die Abfahrtszeiten sind für uns (nördliche Stadtgrenze Hamburg) In Schleswig-Holstein ideal.
Mal sehen, wann wir wieder dürfen.
Gruß
Ronald
Die Abfahrtszeiten sind für uns (nördliche Stadtgrenze Hamburg) In Schleswig-Holstein ideal.
Mal sehen, wann wir wieder dürfen.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
-
Andrea.t77
- NF-Stammbesucher

Am liebsten reise ich ganz langsam an, dafür mit wenig Straße, also Kiel-Oslo. Was aber auch seinen Preis hat...
Mir gefällt, dass für jeden (denke ich mal) was dabei ist:
Mir gefällt, dass für jeden (denke ich mal) was dabei ist:
Leider habe ich noch keine Bilder gefunden, wie man sich die Family Seats vorstellen muss, aber es klingt gut.Angenehme Sitzplätze
An Bord der Fjord FSTR gibt es drei verschiedene Sitzplatzkategorien: Standard Seats, Family Seats und Lounge Seats.
---
Überwiegend als Familie: 3 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Überwiegend als Familie: 3 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
-
norwegenbus
- NF-Stammbesucher

Löwin hat geschrieben:norwegenbus hat geschrieben:https://www.fjordline.com/de/p/unsere-s ... fjord-fstr
So schnell war die Schnellfaehre auch von Fjordline, wir fahren lieber 3Stunden 15 mit Colorline
In der Nebensaison sehe ich das auch so, aber wenn die Superspeed mal wieder brechend voll ist , dann ist eine Stunden Unterschied schon ein Argument ...
Ich bin zweimal von Fjordline und ihrer Schnellfähre Kristiansan-Hirtshals wegen unruhiger See versetzt worden. Für mich also: "Nie wieder"!

@Kumulus: Das war ja auch ein anderer Schiffstyp.
Ich kenne den "Ruckeldampfer", der war schrecklich.
Dieser ist ja ein relativ breiter Katamaran.
Gruß
Ronald
Ich kenne den "Ruckeldampfer", der war schrecklich.
Dieser ist ja ein relativ breiter Katamaran.
Gruß
Ronald
-----------
Du meinst also ich soll der Fjordline mit ihrer neuen Fähre noch eine dritte Chance geben? Na ja ich überleg es mir, falls es mal wieder Richtung Norwegen gehen darf.Ronald hat geschrieben:@Kumulus: Das war ja auch ein anderer Schiffstyp.

-
fcelch
- NF-Stammbesucher

Das sind gute Nachrichten.
Fjordline war bisher immer pünktlich, schnell und fair im Preis.
Hoffentlich kann man auch gleich wieder Buffet buchen.
Fjordline war bisher immer pünktlich, schnell und fair im Preis.
Hoffentlich kann man auch gleich wieder Buffet buchen.
-
norwegenbus
- NF-Stammbesucher

Kumulus hat geschrieben:Du meinst also ich soll der Fjordline mit ihrer neuen Fähre noch eine dritte Chance geben? Na ja ich überleg es mir, falls es mal wieder Richtung Norwegen gehen darf.Ronald hat geschrieben:@Kumulus: Das war ja auch ein anderer Schiffstyp.
Warum nicht - "Aller Guten Dinge sind drei ......"
wenn die Alu-Dose aufgrund von schlechten Wetters nicht fahren kann hast du ja auch meistens die Möglichkeit am Abend mit der Bergens- / Stavangerfjord zu fahren. Fjordline ist da in der Regel recht bemüht niemanden in Hirtshals stehen zu lassen. Schlimmstenfalls kannst du es ja immer noch "nebenan" bei Color Line probieren.
Ich hatte zweimal das "Vergnügen", von Kristiansand nicht mehr zurück zu kommen und musste dann jeweils auf die Color Line in Larvik ausweichen. Das bedeuten natürlich rund 180 Kilometer und einmal eine Zitterpartie, ob man es wegen der Baustellen unterwegs noch rechtzeitig schafft.KaFei hat geschrieben:wenn die Alu-Dose aufgrund von schlechten Wetters nicht fahren kann hast du ja auch meistens die Möglichkeit am Abend mit der Bergens- / Stavangerfjord zu fahren. Fjordline ist da in der Regel recht bemüht niemanden in Hirtshals stehen zu lassen. Schlimmstenfalls kannst du es ja immer noch "nebenan" bei Color Line probieren.

Bei schönem Wetter geht alles! Aber die Kisten heißen nicht umsonst Kotzmühlen. Also als erstes immer nach der Position der Beutel suchen:-)
Klaus-Peter