Karsten hat geschrieben:Wie soll es schon heißen? E10.
An den Zapfsäulen findest du D für Diesel, 95 für Super bleifrei und 98 stellvertretend für Super Plus, wobei 98 auch mehr und mehr vom Markt genommen wird.
Aber wie schon geschrieben, 95 ist per def. in Norwegen E5. E10 ist kaum oder gar nicht zu bekommen, und wenn doch heißt es auch so.
Vielen herzlichen Dank Karsten für die Antwort!

. Die Frage, welchen Namen E10 in Norwegen hat, ist nicht obsolet, denn E10 in Frankreich z.B. läuft nicht unter E10, insofern entschuldige die Frage, wenn ich nicht weiß, unter welcher Bezeichnung es in Norwegen geführt wird, bzw. offenbar nicht.
trd hat geschrieben: Es gibt kein KFZ, dass nur mit E10 Super fährt. Von daher verstehe ich Deine Frage nicht
trd hat geschrieben:
Und tanken immer dann, wenn der Tank leer ist (in Städten) oder halbvoll wenn unterwegs.
.
Nach 48 Jahren Auto fahren, habe ich jetzt endlich die Erleuchtungserklärung und ich weiß jetzt wann ich tanken muss
trd hat geschrieben:
Der Benzinpreis schwankt viel mehr tageweise (ich kann mir leider nie merken wann es am günstigsten ist, meine aber z.B. Sonntagabend) als zwischen den Tankstellen. Und wegen ein paar Øre irgendwelche Umwege zu fahren lohnt sich schonmal gar nicht.
Ja und genau dafür gibt's eine App!
Mainline hat geschrieben:
In Deutschland gibt es Premiumkraftstoffe, die für einen erheblichen Preisaufschlag einen reduzierten Bioanteil haben. Das bekommst Du in Norwegen inklusive :lol:
Deinen Enthusiasmus teile ich nicht. Nach m.K. ist der Kraftstoff in Norwegen noch teuerer als in Deutschland und das in einem Land, das über nicht unerhebliche Erdölressourcen verfügt. Wie man das den Norwegern verständlich macht, würde mich mal interessieren, ist hier aber nicht Thema.