Ein solches oder ähnliches Marinefahrzeug haben wir bei einer Bootstour zwischen Kristiansand und Mandal auch schon gesehen. Wir vermuten, dass es eine Probefahrt eines der Schiffe von Umoe Mandal war, die Schiffe für die norwegische Marine bauen.
...nun geht es doch los
Re: ...nun geht es doch los
Vielen Dank für die tollen Fotos
.
Ein solches oder ähnliches Marinefahrzeug haben wir bei einer Bootstour zwischen Kristiansand und Mandal auch schon gesehen. Wir vermuten, dass es eine Probefahrt eines der Schiffe von Umoe Mandal war, die Schiffe für die norwegische Marine bauen.
Viele Grüße von Agi
-
Birgit i Norge
- NF-Stammbesucher

- Wohnort: 5 Jahre Dänemark waren gut, aber hier auf Hitra ist es defintiv besser ;-)
-
Birgit i Norge
- NF-Stammbesucher

- Wohnort: 5 Jahre Dänemark waren gut, aber hier auf Hitra ist es defintiv besser ;-)
-
schnarchlotte
für die, die es interessiert was das für ein ominöses Böötchen ist.Birgit i Norge hat geschrieben:.....das Böötchen in Kriegsbemalung mit Vollspeed vor ein paar Tagen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Skjold-Klasse
hilsen Silvia
Man sollte immer wissen, was man sagt, aber nicht immer sagen, was man weiß.
Man sollte immer wissen, was man sagt, aber nicht immer sagen, was man weiß.
-
Birgit i Norge
- NF-Stammbesucher

schnarchlotte hat geschrieben:für die, die es interessiert was das für ein ominöses Böötchen ist.Birgit i Norge hat geschrieben:.....das Böötchen in Kriegsbemalung mit Vollspeed vor ein paar Tagen.![]()
http://de.wikipedia.org/wiki/Skjold-Klasse
Das olle Ding ist letzte Nacht wieder vorbeigeDONNERT, ich bin fast aus dem Bett gefallen, Flüstermotoren haben die defintiv nicht
Partyschiff glaub ich eher nichtBirgit i Norge hat geschrieben:Der erste Kreuzfahrer, den ich in 2014 sehe, scheint ein Partyschiff zu sein, die Musik spielte extrem laut, also nix für mich
Die Artania ist das Schwesterschiff, oder große Schwester der MS Albatros, bekannt aus der Serie "Verrückt nach Meer" (läuft im Moment am Sa. auf WDR)
Und das Publikum im Fernsehen war eher nicht auf Party getrimmt.
Gruß,
turtle69
Gruß,
turtle69
turtle69
-
Birgit i Norge
- NF-Stammbesucher

Hei Turtle,
ich habs erst nicht glauben wollen, aber je näher der Pott kam, umso lauter wurde es, die haben die gesamte Trondheimsleia beschallt und als ich mich heute mit meinem Nachbarn darüber unterhielt, bestätigte er das.
ich habs erst nicht glauben wollen, aber je näher der Pott kam, umso lauter wurde es, die haben die gesamte Trondheimsleia beschallt und als ich mich heute mit meinem Nachbarn darüber unterhielt, bestätigte er das.
Hei Birgit,
ich glaubs Dir ja, nur irgendwie schwer vorstellbar, wenn man die Herrschaften auf dem Schwesterschiff im TV gesehen hat.
Vielleicht war das ja schon die erste "Vorglühtour" für`s Wacken Open Air 2014
Gruß,
turtle69
ich glaubs Dir ja, nur irgendwie schwer vorstellbar, wenn man die Herrschaften auf dem Schwesterschiff im TV gesehen hat.
Vielleicht war das ja schon die erste "Vorglühtour" für`s Wacken Open Air 2014
Gruß,
turtle69
Gruß,
turtle69
turtle69
-
motorkruizer
- NF-Stammbesucher

hei,
Die ,,Artania,,ein partyschiff,, da werden sich die passagiere(80 Prozent ueber 60) aber geschmeichelt fuehlen.Vielleicht stand der Wind auch nur schlecht!?
Die ,,Artania,,ein partyschiff,, da werden sich die passagiere(80 Prozent ueber 60) aber geschmeichelt fuehlen.Vielleicht stand der Wind auch nur schlecht!?
-
Birgit i Norge
- NF-Stammbesucher

Es war windstill und ich leide nicht unter Wahrnehmungsstørungenmotorkruizer hat geschrieben:hei,
-
Birgit i Norge
- NF-Stammbesucher

Das kann ich Dir nachfühlen Birgit.
Wenn wir im Sommer auf Tour in NO sind, die Sonne scheint, dann zieht mich das Wasser am Fjord oder See auch immer magisch an und kaum hat man es mit den Fußzehen berührt, merkt man wie kalt es ist. Das finde ich immer so schade.
Liebe Grüße Sibylle
Wenn wir im Sommer auf Tour in NO sind, die Sonne scheint, dann zieht mich das Wasser am Fjord oder See auch immer magisch an und kaum hat man es mit den Fußzehen berührt, merkt man wie kalt es ist. Das finde ich immer so schade.
Liebe Grüße Sibylle
Sind echt tolle Bilder. Da brauch man eigentlich gar nicht lang überlegen wo man hinreisen sollte.
Lebe und denke nicht an morgen.
-
Birgit i Norge
- NF-Stammbesucher

-
Birgit i Norge
- NF-Stammbesucher