Ich warte dann mal noch meine 65 Tage und dann ist es bei uns so weit... dann werde ich sicher einen schönen Bericht und viele Bilder von dir sehen können ... gelle
Am Dienstag fährt das schicke Schiff...
-
Riehli
- NF-Stammbesucher

Re: Am Dienstag fährt das schicke Schiff...
Ich warte dann mal noch meine 65 Tage und dann ist es bei uns so weit... dann werde ich sicher einen schönen Bericht und viele Bilder von dir sehen können ... gelle
Liebe Grüße
Manuela
Manuela
Vielen Dank!!
Genau, morgen ist die Magic dran.
So, an der Kieler Förde sind wir schon mal, Gruss aus Möltenort!
Ähm, weiss jemand zufällig, um wieviel Uhr wir die Stœrebeltbrücke unterqueren?
Voll mit Vorfreude grüsst
Guido
Genau, morgen ist die Magic dran.
So, an der Kieler Förde sind wir schon mal, Gruss aus Möltenort!
Ähm, weiss jemand zufällig, um wieviel Uhr wir die Stœrebeltbrücke unterqueren?
Voll mit Vorfreude grüsst
Guido
-
bergen
- NF-Stammbesucher

Hei
Es gibt auf dem Schiff überall Plakate wo die Zeit angegeben ist um welche Zeit was zu sehen ist. Wie zum die Unterquerung der
Stœrebeltbrücke.
Hilsen fra Sveits
Es gibt auf dem Schiff überall Plakate wo die Zeit angegeben ist um welche Zeit was zu sehen ist. Wie zum die Unterquerung der
Stœrebeltbrücke.
Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
-
inesmstaedt
- NF-Stammbesucher

Hi Guido, ich glaub mich von den letzten Malen zu erinnern, dass das auch per Lautsprecher durchgesagt/angekündigt wurde eine ganze Weile vorher. Wir hatten nach der Durchsage genug Zeit, gemütlich hoch an Deck zu traben...
2006 war es jedenfalls fast genau 18 Uhr

2006 war es jedenfalls fast genau 18 Uhr

LG Ines
In der Tat, Ines liegt richtig, ca um 18.00 Uhr.
16.00 habt Ihr den Südzipfel von Langeland an Backbord.
Gruß
Ronald
16.00 habt Ihr den Südzipfel von Langeland an Backbord.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
-
Karsten
- NF-Mitglied

Noch eine Möglichkeit für die "Smarties": Einfach mal im Appstore nach dem Color Line Ship Guide suchen und heruterladen. Den gibt es soweit ich weiß, aber nur für die Strecke Kiel-Oslo/Oslo-Kiel. Nichts dolles, aber eine nette Zeitlinie, die ihr scrollen könnt und seht, wann welcher Wegpunkt erreicht wird oder welche Restaurants etc. öffnen.

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Mönsch danke für all die Tips!!!
Zu dumm, dass ich jetzt erst wieder Netz habe.
Aber ich kann berichten: jou, Brücke ist noch da, sie war auch pünktlich;)
Die Überfahrt war phantastisch, das Wetter ist es auch. Den Abend haben wir in der Manhattan Bar genossen und einem hervorragendem Jazztrio gelauscht. ( die haben genau meine Musik gespielt:))
Heute habe ich Euren Tip befolgt und bin durchs "rote Tor" gefahren und habe dem Tollinator wahrheitsgemäss gesagt, dass wir 10,4 l Wein und 4 l Bier dabei haben. Wir sind zu dritt. Er hat erst kurz überlegt und dann ganz niedlich geantwortet:" I guess, the state of Norway won't have any money from you, I wish you a nice trip!)
Und nebenan, am grünen Ausgang, haben sie alle angehalten und kontrolliert und auch etliche rausgewunken, die dann mit roter Birne ihr Gepäck auflockern durften.
Danach sind wir zum Ekeberg Restaurant gefahren, die phantastische Aussicht und den handwarmen Cappuccino geniessen. Nun haben wir im Anker Hotel eingecheckt und wollen uns gleich für eine Stadtrundfahrt interessieren.
Der Start ist schonmal gut!!!
Beste Grüsse
Guido
Zu dumm, dass ich jetzt erst wieder Netz habe.
Aber ich kann berichten: jou, Brücke ist noch da, sie war auch pünktlich;)
Die Überfahrt war phantastisch, das Wetter ist es auch. Den Abend haben wir in der Manhattan Bar genossen und einem hervorragendem Jazztrio gelauscht. ( die haben genau meine Musik gespielt:))
Heute habe ich Euren Tip befolgt und bin durchs "rote Tor" gefahren und habe dem Tollinator wahrheitsgemäss gesagt, dass wir 10,4 l Wein und 4 l Bier dabei haben. Wir sind zu dritt. Er hat erst kurz überlegt und dann ganz niedlich geantwortet:" I guess, the state of Norway won't have any money from you, I wish you a nice trip!)
Und nebenan, am grünen Ausgang, haben sie alle angehalten und kontrolliert und auch etliche rausgewunken, die dann mit roter Birne ihr Gepäck auflockern durften.
Danach sind wir zum Ekeberg Restaurant gefahren, die phantastische Aussicht und den handwarmen Cappuccino geniessen. Nun haben wir im Anker Hotel eingecheckt und wollen uns gleich für eine Stadtrundfahrt interessieren.
Der Start ist schonmal gut!!!
Beste Grüsse
Guido
Viel Spaß auf der hoffentlich interessanten Stadtrundfahrt
.
Die Antwort des Tollinators ist ja wirklich süß und die roten Birnen kann ich mir gut vorstellen
.
Die Antwort des Tollinators ist ja wirklich süß und die roten Birnen kann ich mir gut vorstellen
Viele Grüße von Agi
Hallo Karsten, den Color Line Ship Guide finde ich leider nicht im Appstore....heisst er evtl. ein bisschen anders?
Guten Morgen aus Grünerløkka!
Stadtteil in Oslo, in dem unser Hotel liegt. Anker Hotel. Ein grosses Hochhaus, was vor seiner Hotelkarriere vermutlich einer Bürotätigkeit nachgegangen ist. Modern, gute Betten, rudimentäre Einrichtung (schmaler Schreibtisch, bequemer Stuhl, paar Kleiderbügel an der Wand, Ende. )
Psrkhaus nebenan, Parkplätze davor. Fragt nicht nach den Gebühren, wir sind in Oslo.
Super Aussicht von meinem Zimmer im 8. Stock.
Lage toll. Direkt vor der Tür fährt alle paar Minuten eine Bim nach Downtown, einige gute Lokale direkt vor der Tür. Wo wir gestern auch gut gegessen haben: jacobaall.no bemüht streetview erst gar nicht, die zeigen noh eine Baulücke. Dieses Viertel ist spannend. Offensichtlich wurde auf dem Gelände einer Brauerei ( Schous ) ein ganz nues Wuartier entwickelt, macht alles einen guten Eindruck.
So. Frühstück, Geraffel ins Auto, ab nach Dalen!
Wetter: momentan Regen.
Stadtteil in Oslo, in dem unser Hotel liegt. Anker Hotel. Ein grosses Hochhaus, was vor seiner Hotelkarriere vermutlich einer Bürotätigkeit nachgegangen ist. Modern, gute Betten, rudimentäre Einrichtung (schmaler Schreibtisch, bequemer Stuhl, paar Kleiderbügel an der Wand, Ende. )
Psrkhaus nebenan, Parkplätze davor. Fragt nicht nach den Gebühren, wir sind in Oslo.
Super Aussicht von meinem Zimmer im 8. Stock.
Lage toll. Direkt vor der Tür fährt alle paar Minuten eine Bim nach Downtown, einige gute Lokale direkt vor der Tür. Wo wir gestern auch gut gegessen haben: jacobaall.no bemüht streetview erst gar nicht, die zeigen noh eine Baulücke. Dieses Viertel ist spannend. Offensichtlich wurde auf dem Gelände einer Brauerei ( Schous ) ein ganz nues Wuartier entwickelt, macht alles einen guten Eindruck.
So. Frühstück, Geraffel ins Auto, ab nach Dalen!
Wetter: momentan Regen.
Grünerløkka - ja - da kann man wenigstens auch mal auf ein oder zwei Bier gehen und Essen ohne dass man arm wird
(Wohnen Freunde von uns, deswegen sind wir da so ab und an...)
Gehts ins ehrwürdige Dalen-Hotell?
Dann schönen Aufenthalt - sehr stimmig da.....
(Wohnen Freunde von uns, deswegen sind wir da so ab und an...)
Gehts ins ehrwürdige Dalen-Hotell?
Dann schönen Aufenthalt - sehr stimmig da.....
-
Karsten
- NF-Mitglied

Nö, der heißt genau so.syltetoy hat geschrieben:Hallo Karsten, den Color Line Ship Guide finde ich leider nicht im Appstore....heisst er evtl. ein bisschen anders?

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Doch, gibt es im deutschen AppStore (Wenn du ein Smartphone hast, dessen Name mit " Ei " beginnt.Karsten hat geschrieben:Nö, der heißt genau so.syltetoy hat geschrieben:Hallo Karsten, den Color Line Ship Guide finde ich leider nicht im Appstore....heisst er evtl. ein bisschen anders?Vielleicht gibt es den ja im deutschen AppStore nicht. (Sorry für das große Foto, hab gerade kein Werkzeug zum Schneiden in der Hand.)
Gruß Stephan
Beste Grüsse aus dem atemberaubenden Dalen Hotel. Anfahrt war toll, Wetter arbeitet tapfer an sich.
Sitze gerade in der Lobby, während die von oben die bunte Dachverglasung saugen. Wenn das mal gut geht;)
Sitze gerade in der Lobby, während die von oben die bunte Dachverglasung saugen. Wenn das mal gut geht;)
. . . . wird sich der kapitän der Independence of the Seas auch gedacht haben
http://www.nrk.no/mr/tok-arrest-i-cruis ... 1.11733407
http://www.nrk.no/mr/tok-arrest-i-cruis ... 1.11733407