Colorline Fähren?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
paulasteinkjer

Colorline Fähren?

Beitrag von paulasteinkjer »

Hei,

Ich plane nächstes Jahr mit dem Auto nach Norwegen zu kommen und hab jetz schon mal nach Fähren geguckt! Die sind ja sonst meistens so Schweineteuer, aber bei Colorline hab ich ein unschlagbares Angebot gefunden!

Überfahrt von Kiel nach Oslo mit einem Auto und zwei Personen und ner ***Innenkabine für 199€!

Das kommt mir allerdings sehr spanisch vor und ich hab keine Lust auf böse Überraschungen! :D

Seid ihr schon mal mit Colorline bzw, einer anderen Günstig - Fähre gefahren, die ihr empfehlen könnt?

LG und danke falls jemand antwortet!
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Colorline Fähren?

Beitrag von Gudrun »

Der Preis stimmt schon, aber es ist ein "ab-Preis". Der gilt nur an wenigen ausgewählten Tagen. Gib mal Deinen Wunschtermin ein. Keine Angst, da kommt noch keine Buchung zustande, solange Du Dein persönlichen Daten nicht eingegeben hast.

Grüße Gudrun
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Pfalzcamper »

Man darf, aber man MUSS nicht bei jedem Schnaeppchen misstrauisch sein :wink:

Wenn der Termin passt: zuschnappen und freuen.
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Freya79

Beitrag von Freya79 »

Da wir für nächsten Sommer ebenfalls die Oslotour für einen Weg anstreben: alle Ergebnisse für die simple Kabine, 2 P + Auto unter 5m Länge und unter 2m Höhe lagen bei ca. 320 Euro..

Die 199 waren nur bis März (Stand 5.7.).. ggf. ändert sich da was.

Ggf. kommste was günstiger weg mit Stenaline, hab da jetzt was für 50 € Fahrt + 77 € Komfortkabine gesehen... (Juni 13)
Kjærligheten er jo et lotteri, vil man vinne, må man iallfall spille
-Alexander Kielland-

Vorfreude auf die Sommertour 2020 in Norge
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Norbert Kloss »

Freya79 hat geschrieben:Ggf. kommste was günstiger weg mit Stenaline, hab da jetzt was für 50 € Fahrt + 77 € Komfortkabine gesehen... (Juni 13)
Guten Tag Freya79,

dann rechne mal mit spitzem Bleistift - ist es wirklich so viel günstiger den weiten Weg durch Dänemark zu nehmen? Sind ja immerhin auch ca 400 (Mehr)Kilometer im Vergleich zu Kiel, abgesehen von der Zeit für die längere Anfahrt. Stenaline fährt zwar auch ab Kiel, allerdings nur bis Göteborg. Von dort sind es auch noch ein paar Extrakilometer bis Norwegen.

Übrigens, den Angeboten von Colorline kann man getrost glauben - ohne wenn und aber! Wir haben im Sommer eine Überfahrt von Kiel nach Oslo mit zwei Personen, 11 Lademetern bis 2,65m Höhe und Innenkabine für 242 Euro gebucht :!: :!: :!: Ich meine das das ein wirklich günstiger Kurs für eine 20stündige Seereise ist...

Grüße aus Soest
Norbert
Erika
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Erika »

Hei
ich bin alle Wege schon gefahren, aber am bequemsten ist und bleibt die CL. Ausgeschlafen ankommen ist doch was!

Nur muss ich nun Lotto spielen dh. immer wieder schauen was die Überfahrt kostet und wenn es günstig ist schnell buchen.
Gruß Erika
mcmods

Beitrag von mcmods »

Es kommt immer drauf an was man nun eigentlich will.

Variante 1. Colorline / Hirtshals - Larvik

400 km durch DK sind auch schnell vorbei, und die 3 1/2 std nach larvik sind nen klacks, plus die 130km weiter nach oslo - insgesamt ca. 9std fahrzeit ( ink. fähre ) und was braucht man von kiel nach oslo ?? 22 std ?? oder sowas in der art - also da zieh ich die schnelle variante vor.preislich in einer richtung -hängt vom eigenen spritverbrauch ab, 530km sind bei mir ca. 35-40Liter spritt . sagen wir mal mit Fähre ( 70€ ) sind wir bei einem weg 150€ dabei

Variante 2.StenaLine / Frederikshavn - Oslo

8,5 Std überfahrt ( kostenfaktor 1 Pers. 1 PKW ohne Kabine 50€ ; 1-2 Personen Kabine mit Meerblick kostet 38€ - man ist aber allein oder nur mit partner auf der kabine ) also selbst mit kabine, die 400km durch DK ist man bei 12 Std fahrzeit und kostenfaktor von ca. 140 - 150€ und ist ausgeschlafen

Variante 3. StenaLine / Frederikshavn - Göteborg

wie Variante 1 von fahrzeit und KM jedoch ist die fähre etwas teurer ( 84€ )

Variante 4. Colorline / Kiel - Oslo

dauert mir persönlich einfach zu LANG. ich fahr ein mal im Monat nach "Hause" und da zählt jede minute ;)

--

Bei Variante 2 hab ich das günstigste tiket mal mit 40€ gehabt ( ohne Kabine )

Ich persönlich nehm die Variante 1 für den weg nach Hause und Variante 2 um wieder nach Oslo zu kommen.
fjellnorge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von fjellnorge »

Siehe auch die ab 30.05.2013 neu eröffnete Route Hirtshals - Langesund (Telemark) durch Fjordline.
Endlich steht der Platzhirsch nicht mehr allein auf weiter Flur. :wink:

fjellnorge
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Kumulus »

fjellnorge hat geschrieben:Siehe auch die ab 30.05.2013 neu eröffnete Route Hirtshals - Langesund (Telemark) durch Fjordline.
Und die Fahrt mit der Fjordline ist auch noch etwas günstiger als mit der Stena

Ich soll im August 2013 mit Fjordline (hin: Hirtshals - Langesund; zurück: Kristiansand - Hirtshals) für zwei Personen und Pkw 123 € zahlen, während mich die Fahrt mit der Superspeed der Colorline (Hirtshals - Larvik bzw. Kristiansand - Hirtshals) zur selben Zeit 170 € kostet.
Bild
Freya79

Beitrag von Freya79 »

Norbert Kloss hat geschrieben:
Freya79 hat geschrieben:Ggf. kommste was günstiger weg mit Stenaline, hab da jetzt was für 50 € Fahrt + 77 € Komfortkabine gesehen... (Juni 13)
Guten Tag Freya79,

dann rechne mal mit spitzem Bleistift - ist es wirklich so viel günstiger den weiten Weg durch Dänemark zu nehmen? Sind ja immerhin auch ca 400 (Mehr)Kilometer im Vergleich zu Kiel, abgesehen von der Zeit für die längere Anfahrt. Stenaline fährt zwar auch ab Kiel, allerdings nur bis Göteborg. Von dort sind es auch noch ein paar Extrakilometer bis Norwegen.

Grüße aus Soest
Norbert
Hi Norbert,

nur aus Kostengründen ist es schon ein erheblicher Unterschied ob ich 150€ inkl. Benzin (die 38€ Kabine eingerechnet...) zahle oder 320€.
Die 4,5 Std. Fahrt durch DK sind zudem mMn nicht unbedingt dramatisch, da das Fahren dort doch um einiges entspannter ist als in D.

Grüße
Freya
-Alexander Kielland-

Freya79

Beitrag von Freya79 »

Kumulus hat geschrieben:
fjellnorge hat geschrieben:Siehe auch die ab 30.05.2013 neu eröffnete Route Hirtshals - Langesund (Telemark) durch Fjordline.
Und die Fahrt mit der Fjordline ist auch noch etwas günstiger als mit der Stena

Ich soll im August 2013 mit Fjordline (hin: Hirtshals - Langesund; zurück: Kristiansand - Hirtshals) für zwei Personen und Pkw 123 € zahlen, während mich die Fahrt mit der Superspeed der Colorline (Hirtshals - Larvik bzw. Kristiansand - Hirtshals) zur selben Zeit 170 € kostet.
Die Preise unterscheiden sich da manchmal (auch tagesformabhängig) schon extrem.

Wenn der Unterschied noch irgendwie vertretbar ist würd ich persönlich trotzdem die Colorline vorziehen, da wir so eine Art "Aha-Erlebnis" bei sehr schlechtem Wetter auf der Fjordline hatten. So ein Geschaukel und Geschüttel hab ich auf der CL selbst bei schlechtestem Wetter noch nicht erlebt. Akustisch hätte man dort den Rahmen für jeden Film gehabt in dem ein Schiff untergeht... Gewimmer, Schluchzen, Heulen, Reiern...., Schreien.. Uns hätte das schon beim Ablegen stutzig machen sollen, dass das Personal mit Bauchladen voller Kotztüten aufmaschierte....

Im Nachhinein war die ganze Szenerie echt zum Lachen, aber akut schon hart an der Schmerzgrenze für uns "Nicht"-Seefahrer".
-Alexander Kielland-

Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Anette »

Norbert Kloss hat geschrieben: dann rechne mal mit spitzem Bleistift -
Und für diejenigen, die der norwegischen Sprache mächtig sind:

Wir haben unsere Reise auf der norwegischen Internetseite von Colour Line gebucht und dadurch fast 40 € gespart. Dre Vergleich deutsche zur norwegischen Seite lohnt sich schon!
Grüße, Anette
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von syltetoy »

Ja das kann man machen, letztes Jahr war es für mich auch günstiger, dieses Jahr aber um über 100 Euro teurer.
Einfach immer wieder reinschauen, vergleichen und zuschlagen.....hüstel also buchen :wink:
Eastbiker

Beitrag von Eastbiker »

Hallo Norge-Fans ,
auch ich bin schon am planen um den günstigsten Fährpreis Hirtshals-Kristiansand und Retour zu ermitteln . Zuletzt waren wir 2008 in Norwegen . Damals zahlten wir mit einem etwas kürzeren Wohnwagen im Schlepp...... 268 Euro !
In diesem Sommer ist der günstigste Kurs bei der Fjord-Line... 599 Euro :shock: ! Von der Color-Line mal ganz zu schweigen !
Nun meine Frage , gab es in den letzten Jahren eine immer steigende Preiserhöhung oder ist das erst ab diesem Jahr so ? Mein Abreisedatum in diesem Jahr liegt fast auf den Tag genau wie in 2008 .
Noch habe ich nicht gebucht , da ich von seiten meiner Firma noch keine Urlaubsbestätigung habe . Mitte Januar bekomme ich aber Bescheid und will dann auch rasch buchen .
Schöne Grüsse aus Berlin-Treptow von Heike & Lars , unterwegs mit einem Mitsubishi Outlander 2.2l D-ID und WW Hobby 540 UL Prestige
Antworten