Preisentwicklung bei Colorline - wann buchen?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Preisentwicklung bei Colorline - wann buchen?

Beitrag von Norbert Kloss »

Hallo und guten Abend,

in diesem Jahr sind wir erstmalig mit der Color Magic nach Norwegen gereist, ein tolles Erlebnis. Leider war die Rückreise schon ausgebucht und so mussten wir mit der Superspeed zurück. Nun möchten wir es im nächsten Jahr besser machen, hin und zurück mit der Magic, am besten zum Camper-Spar-Tarif so wie in diesem Jahr. Wann kann ich den wohl buchen? Nach Information von Colorline in Kiel können wir zwar jetzt schon buchen, explizit der Camper-Spar-Tarif wird aber noch nicht angeboten. Kommt der später noch dazu oder bleibt es bei den gewöhnlichen Auto-Sparpaketen? Außerdem soll der Preis für die momentan buchbaren Pakete und Überfahrten noch sinken - kann das jemand bestätigen?

Grüße aus Soest
Norbert
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Preisentwicklung bei Colorline - wann buchen?

Beitrag von Pfalzcamper »

Hallo Norbert,

sofern es der Tarif zulaesst wuerde ich sobald wie moeglich buchen, wenn dabei eine kostenfreie Stornierungsmoeglichkeit gegeben ist.

Sollte dann ein guenstigerer Tarif nachfolgen, kannst Du die urspruengliche Buchung immer noch stornieren, bist aber auf der sicheren Seite.
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Gudrun »

Norbert Kloss hat geschrieben:...Außerdem soll der Preis für die momentan buchbaren Pakete und Überfahrten noch sinken - kann das jemand bestätigen?

Grüße aus Soest
Norbert
Für die vergangenenzwei Jahre stimmt das, wenigstens zu dem Zeitraum, den ich beobachtet habe. Ob es in der Zukunft auch so wird? Wenn ja, wann wird es dann wieder teurer? Hätte gern ne Glaskugel.

Ach ja, habe immer den Eko-Tarif ohne Stornierungsmöglichkeit im Auge gehabt. Finde den Vorschlag von Pfalzcamper nicht schlecht. Du müsstest dann nur regelmäßig nach der Preisentwicklung schauen.

Grüße Gudrun
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Dixi »

ja, die Glaskugel hätte ich auch gern. Vielleicht kann Sie Gudrun mal rüber reichen.
Wir haben auch ECO-Tarif ohne Storno gebucht. Meist hatten wir Glück einen guten Preis irgendwo zwischen November und Februar für das darauf folgende / gleiche Jahr zu erzielen. Ich muss leider meinen Urlaub vorplanen :-?
Somit möchte ich in diesem Zeitraum "Eckdaten" setzen, wenn ich denke das der Preis ok ist.
Irgendwie weis man ja was man für sein Gefährt (Größe wie auch immer) und die evtl. notwendige entsprechende Kabine so im Vorjahr und im Jahr davor und und und gezahlt hat.
Dann hat man es als Norwegen-Reisender im Blut--> zu sagen Preis OK --> buchen.
Billiger wird es bestimmt 2013 nicht mehr und ob es noch absolute Schnäppchen gibt, billiger als 2012 / zurm gleichen Termin?? :-?
na ich weis nicht.
VG
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
syltetoy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von syltetoy »

Ich habe die Tage bei Colorline angerufen und wollte das Autospar-Paket buchen, die nette Dame sagte ich solle noch warten könnte noch günstiger werden, ich vertrau ihr einfach mal :D

Ich schaue einfach jeden Tag mal auf colorline.de und beobachte die Preise.
AFPR

Beitrag von AFPR »

Unser Erfahrung nach dem Empfehlungen hier war die, dass es immer wieder mal billiger wird und auch teurer. Ich habe die Preise über zwei Monate beobachtet und dann einfach wenns am günstigsten war, gebucht. Dabei muste ich die Hin- und Rückfahrt getrennt buchen, da nie alles am gleichen Tag am günstigsten war. Außerdem hab ich einmal über colorline.no und einmal über die dt. Seite gebucht. Aber bei den norw. Preisen (man bez. per Visa) muss man noch den Auslandseinsatz der Karte draufrechnen. Gebucht haben wir übrigens einmal 11 Wochen und einmal 8 Wochen für Abfahrt (21.7. bzw. 12.8) und gefahren sind wir Kiel - Oslo.
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Rapakiwi »

Moin,
ich habe gerade festgestellt, dass das Auto-Sparpaket bei Colorline (H´hals-Kr´sand) deutlich teurer geworden ist. Kam man vor kurzem mit 45 € als Grundpreis (1 Auto, zwei Personen) sehr günstig rüber, kostet es jetzt 20 € mehr. :shock: Das finde ich angesichts der prozentualen Steigerung viel (wobei es ingesamt natürlich immer noch günstig ist).

LG von Rapakiwi
Ha det bra
Anja
Antworten