Hallo,
ich bin neu bei Euch und möchte erst mal die Gelegenheit wahrnehmen Alle herzlich zu begrüßen.
Ich habe mir vor einigen Jahren einen Sprinter selbst ausgebaut, der sich bisher auf meinen Reisen bewehrt hat.
In diesem Jahr plane ich eine Rundreise über Finnland, Schweden, Norwegen und zurück über Dänemark nach Hause, was in der unmittelbaren Nähe von Stralsund liegt. Dauer 5 Wochen, davon etwa 3 Wochen in Norwegen. Zeitpunkt. Ende Mai bis Anfang Juli
Nun meine Frage an Euch. Muss man Campingplätze in Schweden/Norwegen im Juni reservieren oder kann man spontan anreisen. Hat jemand dazu einschlägige Erfahrungen gemacht.
Beste Grüße von der Ostsee
Dieter
Allias Nordsprinter
Campingplätze in Norwegen reservieren?
-
Nordsprinter
-
der westfale
- NF-Stammbesucher

Re: Campingplätze in Norwegen reservieren?
Hei Nordsprinter,
zu der Jahreszeit brauchst du nicht vorbuchen. Eigentlich das ganze Jahr nicht. Was sein kann ist das der angefahrende Platz noch nicht auf hat. Dann faehst du halt den naechsten an.
Hilsen Mark
zu der Jahreszeit brauchst du nicht vorbuchen. Eigentlich das ganze Jahr nicht. Was sein kann ist das der angefahrende Platz noch nicht auf hat. Dann faehst du halt den naechsten an.
Hilsen Mark
Bilder aus Norwegen: https://www.flickr.com/photos/138209459@N04/albums
-
fcelch
- NF-Stammbesucher

Nein,
mit Womo, Wowa oder Zelt brauchst du nicht reservieren. Ich weiss auch gar nicht ob das geht. Die Plätze haben ja i.d.R. keine nummerierten Parzellen sondern man stellt sich irgendwo auf die Wiese.
Gruß,
FCElch
mit Womo, Wowa oder Zelt brauchst du nicht reservieren. Ich weiss auch gar nicht ob das geht. Die Plätze haben ja i.d.R. keine nummerierten Parzellen sondern man stellt sich irgendwo auf die Wiese.
Gruß,
FCElch
-
Nicky 2007
Hej, Dieter
Wir waren immer im Juli unterwegs und haben nie reserviert, Platz haben wir immer einen bekommen.
Gruß Veronika
Wir waren immer im Juli unterwegs und haben nie reserviert, Platz haben wir immer einen bekommen.
Gruß Veronika
-
skandinavian-wolf
- NF-Stammbesucher

Hallo Nordsprinter,
wie alle "Vorschreiber" äußerten - nie vorbuchen (falls überhaupt möglich). Ihr nehmt euch Eure Freiheit.
Plant Eure Route, auch mögliche Übernachtungsregionen mit möglichen CP (Infos ergoogeln z.B.), der Rest ergibt sich vor Ort. Wir sind damit die letzten 5 Jahre in Norwegen/Schweden/Finnland immer gut gefahren. Trotz "Jedermannsrecht" haben wir immer auf einem CP geschlafen (Zelt/Hütte - ohne WoMo - schon wegen der Sanitärproblematik angenehmer).
Wenn Euer Sprinter sanitär anbietet kannst Du Dich natürlich auch intensiver mit dem Jedermannsrecht in Norwegen beschäftigen. Beachte dabei, dass vieles nur für Zelte im Gesetz von 1957 verankert ist, nicht jedoch für WoMos. Auf einem Campingplatz bist Du immer "auf der sicheren Seite".
Viel Spass im Norden
Uwe
wie alle "Vorschreiber" äußerten - nie vorbuchen (falls überhaupt möglich). Ihr nehmt euch Eure Freiheit.
Plant Eure Route, auch mögliche Übernachtungsregionen mit möglichen CP (Infos ergoogeln z.B.), der Rest ergibt sich vor Ort. Wir sind damit die letzten 5 Jahre in Norwegen/Schweden/Finnland immer gut gefahren. Trotz "Jedermannsrecht" haben wir immer auf einem CP geschlafen (Zelt/Hütte - ohne WoMo - schon wegen der Sanitärproblematik angenehmer).
Wenn Euer Sprinter sanitär anbietet kannst Du Dich natürlich auch intensiver mit dem Jedermannsrecht in Norwegen beschäftigen. Beachte dabei, dass vieles nur für Zelte im Gesetz von 1957 verankert ist, nicht jedoch für WoMos. Auf einem Campingplatz bist Du immer "auf der sicheren Seite".
Viel Spass im Norden
Uwe
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
Michael Hartmann
-
Nordsprinter
Hallo
ich Danke für Eure Antworten. Das gibt mir mir mehr Sicherheit bei der Suche nach Campingplätzen. Für den Rest von Ostern noch viel Spass.
Viele Grüße
Dieter Gersten
allias Nordsprinter
ich Danke für Eure Antworten. Das gibt mir mir mehr Sicherheit bei der Suche nach Campingplätzen. Für den Rest von Ostern noch viel Spass.
Viele Grüße
Dieter Gersten
allias Nordsprinter