Fährverbindungen Dänemark - Kristiansand oder Stavanger

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Fährverbindungen Dänemark - Kristiansand oder Stavanger

Beitrag von Morfie »

Hallo Robert,

das sind aber die Preise für normale PKW, oder? Denn so billig sind wir nie weggekommen.

LG, Kirsten
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Dixi »

Hallo Robert,
bitte schau bei den Buchungsbedingungen für Deine Tour nach. Das schwankt stark von Buchung zu Buchung und kann nicht verallgemeinert werden.
Wir haben einmal vor 2-3 Jahren im Januar gebucht für Juli/August beste Reisezeit und bester Tag (Freitag/Samstag) dann Superspeed Sparpaket 99€ Hin-und Rückfahrt. Das war für uns OK. Ich habe dann auch nicht mehr wöchentlich gesurft ob es da noch etwas preiswerteres gibt.Fehlt mir irgendwie auch die Zeit :-?
God Kveld Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Guni-Quäler

Beitrag von Guni-Quäler »

Morfie hat geschrieben:... aber die Preise für normale PKW, oder?...
Ja PKW, bis 5m lang und 2m hoch.
Länger und höher ... :shock: :shock: :shock:
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Morfie »

Ja, aber in dem Fall von Bryan und mir ging es um VW-Bus und bei uns zusätzlich mit Wohnwagen. Da bekommst du keine Überfahrt so billig.
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Dixi »

Hallo noch einmal,
ich klinke mich jetzt hier aus. Meine Angaben bezogen sich auf PKW bis 6m Länge und bis 2m Höhe.
Also kein WOMO und kein Gespann. Dazu kann ich nichts weiter sagen :-?
Hilsen Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Gudrun »

Morfie hat geschrieben:Ja, aber in dem Fall von Bryan und mir ging es um VW-Bus und bei uns zusätzlich mit Wohnwagen. Da bekommst du keine Überfahrt so billig.
Hallo Morfie,

richtig, VW-Bus mit Wohnwagen ist teuere als PKW. Wie schon gesagt: die Preise schwanken. Wir haben in diesem Frühjahr Dänemark - Kristiansand und Dänemark - Stavanger beobachtet. So weit ich das sehen konnte (für PKW) gab es da Verschiebungen in den Preisen und auch bei den Tagen, wann es diese günstigen Preise gibt. Verallgemeinern lässt sich da nichts. Schau Dir doch die Preise mal für Deine konkreten Bedingungen an. Bei Fjordline gibt es dazu einen [urlhttp://fjordline.de/index.php?menuid=0]Preiskalender[/url]. Auch bei ColorLine kann man den Buchungstermin einfach von Tag zu Tag variieren und damit einen günstigen Tag finden.
Beachte aber auch die Stornierungsbedingungen. Die sind für jeden Tarif und von Fährlinie zu Fährlinie unterschiedlich.

Es hilft nichts, konkrete Auskunft bekommst Du nur, wenn Du selbst auf die Internetseiten schaust.

Grüße Gudrun
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Morfie »

Hallo Gudrun,

danke für deinen Tipp, aber es war nicht ich, die wegen einer Fährverbindung im Sommer gefragt hat, sondern Bryan :wink: .

Mein Mann hält immer die Preise im Auge auf den Internetseiten und da wir flexibel sind, was Uhrzeit und Tag angeht, gelingt es uns meistens, eine Überfahrt für 3.500 Kronen zu ergattern (Hin- und zurück).

Bryan wollte wissen, wie es sich mit den Preisen verhält und ob er kurzfrsitig auch noch etwas bekommt.

Viele Grüße aus dem Sonnenschein

Kirsten
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Gudrun »

Sorry Kirsten,
da hab ich vorhin in der Eile nur die letzten Beiträge gelesen. Wollte Euch nicht zu nahe treten.

Grüße Gudrun
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Morfie »

Das ist kein Problem, das passiert im Internet, weil ja der komplette Gesprächsverlauf oft fehlt, wie im Real life :wink: .
Antworten