Suche privaten Kontakt in Oslo zwecks privaten Autoparkplatz

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
maenneken

Suche privaten Kontakt in Oslo zwecks privaten Autoparkplatz

Beitrag von maenneken »

Hallo,

mein Kumpel und ich wollen Mitte Juli bis Mitte August von Oslo bis zum Nordkapp mit dem Fahrrad reisen.
Nach Oslo fahren wir mit einem Audi A3 und nem Fahrradträger.
Nun kostet ein Parkplatz am Flugplatz ca. 145€.
Ich würde gerne für das Auto einen Parkplatz einer privaten Person mieten um dabei Geld zu sparen.

Kennt da jemand eine Bekanntschaft?

Gruß Johannes
Harry132
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Suche privaten Kontakt in Oslo zwecks privaten Autoparkplatz

Beitrag von Harry132 »

Hallo Johannes,

meine Antwort hilft dir vielleicht nicht wirklich weiter, ich weiß.

Ich habe in Norwegen diverse Touren geradelt. Und stand vor einem ähnlichen Problem wie ihr. Bin deshalb immer mit dem Zug dorthin gefahren. Es geht z.B. eine Fähre von Dänemark nach Oslo. Soweit mir bekannt darf man bei einer Anreise über Schweden kein Rad dabei haben, im Zug. Auch deshalb bisher meine über Dänemark. :D

Letztendlich wäre aber auch ein Flugzeug eine Option. Bei der Anreise per Pkw vergessen viele, die Reisekosten sind nicht nur der Sprit. Neben der Abnutzung usw. fallen auch nicht unerhebliche Fährkosten an.

Gruß
Harry
Meine Diaschau "Norwegen - mit dem Rad zum Nordkap": http://www.Heinz-Knapp.de
maenneken

Beitrag von maenneken »

Hi,

danke für deine Antwort. Hatte schon nicht mehr damit gerechnet eine zu erhalten.
Wenn wir mit dem PKW fahren nehmen wir keine Fähre sondern fahren über die Brücke/Tunnel von Dänemark nach Schweden. Kostet aber auch wat.

Per Flugzeug? Mhh. Hat da jemand Infos/ Erfahrungen? Wäre genial wenn wir von Münster/Osnabrück nach Oslo fliegen könnten!
Und was kostet wohl ein Fahrrad im Flieger?

Gruß Johannes
Harry132
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harry132 »

Hallo Johannes,

schon nach meinem Schreiben ging mir allerdings noch durch den Kopf:

145 geteilt durch 2 Personen, das sind ja eigentlich noch nicht ´mal 75 Euro. Diese dürften als Anteil bei den Gesamtkosten doch nur wenige Prozent ausmachen, wenn überhaupt.

Im Übrigen, frag ggf. in Oslo bei einem Autohändler oder einer Tankstelle nach ob es möglich ist. Aber ob die das kostenlos machen. Und selbst wenn, also etwas würde ich denen trotzdem in die Hand drücken.

Gruß
Harry
Meine Diaschau "Norwegen - mit dem Rad zum Nordkap": http://www.Heinz-Knapp.de
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Gudrun »

Hallo Johannes,

hab mal im Internet gestöbert, wegen günstigem Flug-Ticket nach Oslo und Fahrradmitnahme. Bei airberlin kostet das Fahrrad auf Mittelstrecken 25 €. Vielleicht ist das sogar finanziell eine Alternative zu Anffahrt per PKW, Fähre (Kiel-Oslo?)?

Wie kommt Ihr eigentlich vom Nordkap zurück nach Oslo?

Grüße Gudrun
Antworten