Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Will einen Kæsekuchen und einen Quarkstollen backen. Hm....dafuer braucht man Quark....und ich bin am VERZWEIFELN!!!!!! Gibt es hier keinen Quark? Im Wørterbuch steht er.......aber in keinem Supermarkt hab ich ihn nun entdeckt. Oder læuft es hier unter einem anderen Namen?????
Tina&Kei hat geschrieben:Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Will einen Kæsekuchen und einen Quarkstollen backen. Hm....dafuer braucht man Quark....und ich bin am VERZWEIFELN!!!!!! Gibt es hier keinen Quark? Im Wørterbuch steht er.......aber in keinem Supermarkt hab ich ihn nun entdeckt. Oder læuft es hier unter einem anderen Namen?????
Hei Tina,
schau mal in der Milch- und Joghurt-Abteilung unter "Kesam", so heißt hier der Quark. Er ist etwas dünnflüssiger als der deutsche, soll aber für Kuchen durchaus brauchbar sein.
Lykke til
Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
wie Ulrike schon schrieb kannst du fuer Kaesekuchen oder Quarkstollen "Kesam" nutzen. Da er aber duennfluessiger ist wie Quark in Deutschland musst du dein Rezept ein bischen aendern, und zwar in der Form das du vonFluessigkeiten wie Milch weniger nimmst.