Was willst du denn mit so einem Gerät erreichen ?
Bzw um welches geht ews genau ?
Wenn es nur ums aufzeichen deiner Wanderungen geht ist so ein Logger sicher geeignet, aber um dir bei Wanderungen bei der Wegfindung behilflich zu sein wird es nicht ausreichen.
mit dem Navigationssystem wandern
-
bigtorsti26
ich schrieb doch, es lassen sich eingescannte Papierkarten auf das Handy übertragen und somit kann damit navigiert werden.Es kommt immer auf die Handyprogramme an, welche man sich herunterläd.Es gibt zahlreiche, bei denen man Karten erwerben kann, sowohl für das Wandern als auch für die Strasses soll eine preiswerte Alternative zu den teuren Garmin Produkten sein- kein vergleichbarer Ersatz !zhnujm hat geschrieben:Was willst du denn mit so einem Gerät erreichen ?
.
Torsten
Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, das es gar nicht gibt, findet sich ein Pessimist, der es wieder ausbläst.
Re: mit dem Navigationssystem wandern
Du schriebst ja nicht was für ein Gerät du eigentlich meinst.
In deinem ersten Post hört es sich an als ob man Karten auf den GPS-Logger übertragen kann um zu navigieren.
Das hat mich doch etwas verwundert.
Klar gibt es Software und Karten für GPS-Handys, und wenn das passende Karten zum Wandern sind sicher auch gut geeignet.
In deinem ersten Post hört es sich an als ob man Karten auf den GPS-Logger übertragen kann um zu navigieren.
Das hat mich doch etwas verwundert.
Klar gibt es Software und Karten für GPS-Handys, und wenn das passende Karten zum Wandern sind sicher auch gut geeignet.
Also ich kann das Garmin Dakota 20 sehr empfehlen. Ist auch recht Preisgünstig. Die kostenlosen Karten von OSM werden auch jede Woche besser. Für Norwegen gibts ne super kostenlose Karte. Sogar mit Höhenlinien. Hat irgendein norwegisches Vermessungsamt zum Upload breit gestellt. Müßte ich mal nachsehen. Die habe ich dieses Jahr getestet. Ist echt super.
Guckt mal hier: http://www.frikart.no/
Guckt mal hier: http://www.frikart.no/
für Fehler und Schrift, haftet der Stift!
Der Link ist super Loko, danke!!
Hei, hei!
@ pollfoss og Dirk i norge: Vielen Dank für die Aufklärung, man lernt halt immernoch was dazu

@ pollfoss og Dirk i norge: Vielen Dank für die Aufklärung, man lernt halt immernoch was dazu
vennlig hilsen,
Katten
Katten

mit den Prinzen Gizmo, Lille und Fjell