Oslomaut und lillehammer
Oslomaut und lillehammer
Hallo zusammen,
nach langer Zeit werden wir im August wieder in Norwegen Urlaub machen.
Bei der Planung kommen natürlich auch gleich einige Fragen auf die ihr mir vielleicht beantworten könnt.
Wir kommen die E6 von Schweden hoch und möchten zum Holmenkollen, geht das auch ohne Oslomaut?
Als zweites überlegen wir wie man mölichst ruhig und landschaftlich inreresant nach Lillehammer kommt? Weiter geht es dann über Peer-Gyntveigen nach Rondane.
Unsere Überlegungen gehen in Richtung E4 oderdie 34 überDokka, Arnot
Was meit ihr,was kann man empfelen oder habt ihr noch ne ganz andere Idee?
LG Manfred
nach langer Zeit werden wir im August wieder in Norwegen Urlaub machen.
Bei der Planung kommen natürlich auch gleich einige Fragen auf die ihr mir vielleicht beantworten könnt.
Wir kommen die E6 von Schweden hoch und möchten zum Holmenkollen, geht das auch ohne Oslomaut?
Als zweites überlegen wir wie man mölichst ruhig und landschaftlich inreresant nach Lillehammer kommt? Weiter geht es dann über Peer-Gyntveigen nach Rondane.
Unsere Überlegungen gehen in Richtung E4 oderdie 34 überDokka, Arnot
Was meit ihr,was kann man empfelen oder habt ihr noch ne ganz andere Idee?
LG Manfred
-
hobbitmädchen
- NF-Mitglied

Re: Oslomaut und lillehammer
Hei!
Von der E6 kommend werdet ihr die Mautstellen in Oslo kaum umgehen kønnen, ausser Ihr fahrt absolute Schleichwege. Weiterhin habt Ihr Mautstellen in Svinesund und eine bei Moss noch bevor Ihr nach Oslo kommt.
Von der E6 kommend werdet ihr die Mautstellen in Oslo kaum umgehen kønnen, ausser Ihr fahrt absolute Schleichwege. Weiterhin habt Ihr Mautstellen in Svinesund und eine bei Moss noch bevor Ihr nach Oslo kommt.
Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.
Gåte
Hallo
danke für deine Antwort, das wusten wir so noch nicht mit der Maut auf der E6,
bei den vielen Mautstellen kommt es auf die in Oslo auch nicht mehr an.
Könnte noch jemand zu unserer Weiterfahrt nach lillehammer einen Tip geben?
LG Manfred
danke für deine Antwort, das wusten wir so noch nicht mit der Maut auf der E6,
bei den vielen Mautstellen kommt es auf die in Oslo auch nicht mehr an.
Könnte noch jemand zu unserer Weiterfahrt nach lillehammer einen Tip geben?
LG Manfred
Ja die Maut Geschichte ist schon etwas ägerlich in Norwegen.
Aber eigentlich lasse ich mir meinen jährlichen Urlaub in diesem Zauberhaften Land davon nicht verderben. Dazu ist das Land viel zu schön....
Aber eigentlich lasse ich mir meinen jährlichen Urlaub in diesem Zauberhaften Land davon nicht verderben. Dazu ist das Land viel zu schön....
Das Bier selber Brauen ist eine komplexe Tätigkeig, um es zu meistern sollten alle notwendigen Hiweise und Tipps zum Heimbrau beachtet werden.
naja, die paar kronen ... von oslo nach lillehammer sinds mal 13kr u mal 16kr
sind zus. 3,60€ .. sooo viel is das ja nu nich...
-
hobbitmädchen
- NF-Mitglied

Das ist immerhin eine Grillpølse an der TankeTorske hat geschrieben:naja, die paar kronen ... von oslo nach lillehammer sinds mal 13kr u mal 16kr
Nee, ich finds auch nicht so schlimm. Und dafuer darf man mal ein bissl 100 fahren, ist doch auch ganz nett
Gåte
Hallo
es ging uns bei der Frage auch nicht um Mautvermeidung nur um die algemeine Info und wegen der Maut vezichten dafür ist es viel zu schön in Norge.
Um nochmal meine Frage anzustoßen-eine Alternative zur E6 Oslo-Lillehammer, wenn man Zeit und Urlaub hat, kann die jemand empfelen?
LG Manfred
es ging uns bei der Frage auch nicht um Mautvermeidung nur um die algemeine Info und wegen der Maut vezichten dafür ist es viel zu schön in Norge.
Um nochmal meine Frage anzustoßen-eine Alternative zur E6 Oslo-Lillehammer, wenn man Zeit und Urlaub hat, kann die jemand empfelen?
LG Manfred
-
hobbitmädchen
- NF-Mitglied

Hab grad mal geguckt und die Alternative sieht nicht sonderlich vielversprechend aus meiner Meinung nach. Und die Strecke am Mjøsa entlang ist eigentlich ganz nett 
Gåte
Nein, es sei denn, du schenkst dir den Holmenkollen. Für diesen Fall bietet sich eine mautfreie Abkürzung, die zugleich landschaftlich sehr reizvoll ist: Du fährst in Uddevalla (S) von der E6 in Richtung Halden (N) und stößt bei Lilleström wieder auf den norwegischen Autoput (E6).manfred45 hat geschrieben: Wir kommen die E6 von Schweden hoch und möchten zum Holmenkollen, geht das auch ohne Oslomaut?
Für diese Variante würde ich allemal den Holmenkollen dreingeben. Is aber deine Entscheidung.............
-
Kviknedøle
- NF-Stammbesucher

beim Tusenfryd-Freizeitpark ist auch nochmal eine Mautstation....hobbitmädchen hat geschrieben:Hei!
Mvh
Rainer
"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
Rainer
"Blunder du også, din enøyde djevel, sa mannen - han skulle træ en tråd i nåla."
-
hobbitmädchen
- NF-Mitglied

Weiss ja nicht welche Strasse Du da meinst, aber auf der E6/E18 bestimmt nicht. Bin gestern erst da lang und da war auch noch nie eine Mautstation. Zumindest nicht in den letzten zwei Jahren.Kviknedøle hat geschrieben:beim Tusenfryd-Freizeitpark ist auch nochmal eine Mautstation....
Gåte
Wegen der vielen Mautstationen kann ich dir nur raten dich bei Autopass registrieren zu lassen.
rover
rover
Hallo
ich antworte mal algemein, am 6.8. geht es dann endlich los, 16 Tage haben wir
die wariante über schweden ist interesant aber diesmal steht oslo mit auf unserem Plan und als Wintersportfans ist der neue Holmenkollen unbedingt Pflicht für uns.
werden dann weiter über Lillehammer-Rondane dann gen Westen fahren und dann richtung Fähre in Kristjansand. Außer Oslo-Rondane ist nichts geplant, wir werden uns einfach je nach Wetter treiben lassen und genießen.
LG
manfred
ich antworte mal algemein, am 6.8. geht es dann endlich los, 16 Tage haben wir
die wariante über schweden ist interesant aber diesmal steht oslo mit auf unserem Plan und als Wintersportfans ist der neue Holmenkollen unbedingt Pflicht für uns.
werden dann weiter über Lillehammer-Rondane dann gen Westen fahren und dann richtung Fähre in Kristjansand. Außer Oslo-Rondane ist nichts geplant, wir werden uns einfach je nach Wetter treiben lassen und genießen.
LG
manfred