Oho, schaff ich die Fähre...?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Oho, schaff ich die Fähre...?

Beitrag von Gudrun »

Sawdust hat geschrieben:...Unglaublich, dass ich mir so einen Kopf gemacht hab. ...
Nicht nur Du, wie Du an den vielen Antworten siehst.
Sawdust hat geschrieben:... Einzig "ärgerliche" an der Sache ist, das wir 12 Stunden später in Norwegen sind. Ich bin zwar immernoch der Meinung, dass es gut möglich wäre das zu schaffen (eine Panne oder ein Megastau kann ja sowieso auch immer passieren), ...
- na dann, volles Risoko und Nervenkitzel. Oder: Du hättest einen Tag früher losfahren müssen, damit Du rechtzeitig in Norge bist.
Sawdust hat geschrieben:...
Danke an all eure Antworten! :)
- gern geschehen, wenigstens von meiner Seite aus. Da kann man schon in Panik geraten bei so einer Panne. Hoffentlich bleibt es die einzige und Du kannst einen schönen Bericht abliefern.

Grüße Gudrun
harald0409
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von harald0409 »

na dann,einen schönen urlaub
Bjørn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Bjørn »

Sorry, dass ich dir das sagen muß; aber vergiß es ganz einfach. Bin selbst erfahrener Wombifahrer und habe eine Kiste mit 160 PS. Ein Schnitt von 100 km/h auf >600 km ist absolut illusorisch und selbst mit einem PKW nur zu schaffen, falls du geschwindigkeitstechnisch illegal unterwegs wärest.

Persönlich rechne ich mit einem Schnitt von 75-80 wenns auf der BAB wirklich super läuft (reine Fahrzeit, wohlgemerkt), tanken, essen, pausieren etc. kommt dazu.
Vennlig hilsenBild
fcelch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von fcelch »

Hei,

also ich glaube nicht das du eine Stunde vor Abfahrt dort sein musst. Wenn du 5 Minuten vor Abfahrt kommst sollten die dich auch noch mitnehmen.

Aber:
Wann willst du packen?
Ich würde dafür mindestens einen halben Tag benötigen.

Ansonsten würde ich ab HH (hinter Elbstunnel) noch 5 Stunden rechnen.

Machbar ist das, aber du hast keinen nennensweten Puffer als Zeitreserve und ich würde nicht mit geplantem stress in den Urlaub starten wollen.

Gruß,
FCElch
Sawdust

Beitrag von Sawdust »

Danke euch nochmal für die Antworten. Habe ja auf euren weisen Rat die Fähre bereits auf einen Tag später umbuchen lassen! Dafür schlafen wir eine Nacht am Strand in Dänemark! :)
Antworten