Flugpreise gestiegen?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Flugpreise gestiegen?

Beitrag von Hubi59 »

Hallo Leute, wollte für nächstes Jahr Juni Tikkets von Frankfurth nach Stavanger buchen und musste feststellen das ich pro Person nicht unter 230€ komme. Freunde von mir haben dieses Jahr den gleichen Flug für 100€ gekauft.
Bin ich nur zu deppert die richtigen zu finden? :spinner:
Könnt ihr helfen?

Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Re: Flugpreise gestiegen?

Beitrag von Schnettel »

Huhu Hubi. :winkewinke:
Hab gerade mal bei http://www.billigflieger.de geschaut und probeweise 20.06.2010 ab Frankfurt nach Stavanger und am 28.06.2010 retour eingegeben.
Und da gibts Fluege ab 167 Euro hin und zurueck mit KLM (Anbieter: Expedia.de, lastminute.de, bravofly.de, ebookers.de). Bei http://www.klm.com gibts die Fluege auch direkt, dort fuer einen Euro mehr. ;-)
Es kommt nun also darauf an, wann du fliegen willst, um konkrete Preise zu finden. Aber die KLM-Fluege sind wohl im Preis kaum zu toppen.
Aber Achtung: Nur Hin-und-Rueckfluege sind bei KLM so guenstig. Brauchst du nur einen Hinflug, dann kostet der bei KLM von Frankfurt nach Stavanger gleich mal 975 Euro. :shock: Keine Ahnung, warum die so 'ne seltsame Preispolitik haben....
Aber auch einzelne Fluege (also nur von Frankfurt nach Stavanger) gibts ueber billigflieger.de knapp ueber 100 Euro (z.B. mit AirBaltic ueber ebookers, bravofly und LTUR). Bei http://www.airbaltic.com direkt gibts auch Tickets direkt, 20 Euro (klingt super, gell?) + 69,08 Euro (Steuern und Gebuehren) + 10 Euro Transaktionspauschale = 99,08 Euro (aber immer noch paar Euronen guenstiger als bei ebookers & co.).
Wenn du nen konkreten Termin im Auge hast, kann ich dir ja beim Suchen helfen. :-)
Schønen 2. Weihnachtstag euch Dreien! :x-mas:
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Hubi59 »

Danke Schnettel für deine Mühe , wir haben eigentlich nur einen Tag der in dieser Woche sein sollte, der 17. Juni (Geburtstag meiner Kleinen) und dazu wollten wir hald jemand zu uns einladen.

Ich wünsch euch auch noch ne superschöne Zeit.
Dir wird`s wohl jetzt richtig gut gehn :verliebt: :knutschen: :rofl:

Gruss Hubi
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
filzlaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von filzlaus »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so weit voraus schauen noch nichts bringt. Die "echten" Preise, z.B. bei Norwegian, werden noch eingestellt. Allerdings darf man auch wieder nicht zu lange warten, dann hat man die Schnäpchen schon wieder verpaßt.
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von mosaglas »

Ich hab für Ende Januar einen Flug bei idealo gebucht: http://flug.idealo.de/ Der war auch noch recht günstig, obwohl ich erst vor ner Woche gebucht habe. Ich fliege zwar nun etwas komisch über Riga, aber das nimmt man ja für ein paar Euros weniger gerne in Kauf.
Schnettel hat geschrieben:Aber Achtung: Nur Hin-und-Rueckfluege sind bei KLM so guenstig. Brauchst du nur einen Hinflug, dann kostet der bei KLM von Frankfurt nach Stavanger gleich mal 975 Euro. :shock: Keine Ahnung, warum die so 'ne seltsame Preispolitik haben....
Das mit KLM verstehe ich auch nicht. Die wurde mir nämlich empfohlen, aber als ich die Preise (brauche auch nur einen Weg, Frankfurt - Bergen) gesehen habe, habe ich mich sehr schnell von denen wieder verabschiedet. Für diesen Preis kommt man ja fast ans andere Ende der Welt...

gruß

mosaglas
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ulrike44 »

mosaglas hat geschrieben:Das mit KLM verstehe ich auch nicht. Die wurde mir nämlich empfohlen, aber als ich die Preise (brauche auch nur einen Weg, Frankfurt - Bergen) gesehen habe, habe ich mich sehr schnell von denen wieder verabschiedet. Für diesen Preis kommt man ja fast ans andere Ende der Welt...
Na ja, wenn der Hin- und Rückflug-Preis unschlagbar günstig ist, bucht man einfach den benötigten Flug als Hinflug und lässt den Rückflug verfallen... : :D Nur nicht umgekehrt, das akzeptieren sie nicht: Der erste Flug muss angetreten werden.
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von mosaglas »

das ist natürlich eine Idee, den einen Flug verfallen zu lassen. Danke für den Tipp.
Vielleicht beim nächsten Mal.

gruß

mosaglas
wyrd
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von wyrd »

das KLM die günstigsten flüge hat ist mir neu :shock: aber das hängt wohl auch vom abflughafen ab. für wien zahle ich bis stavanger / bergen immer um die 320,- eur
das die für einzelne strecken so mit den preisen auffahren hängt damit zusammen das sie diese nur für hohe Economy oder in der Businessklasse anbieten. zumindest ists bei austrian airlines so.

airbaltic über riga werde ich auch bald mal ausprobieren denke ich.
H1R1 infisert

2009 Nordland - Lofoten & Vesterålen
2010 MS Nordstjernen - BOO-KKN-BGO
2010 Møre og Romsdal
KlaJac
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von KlaJac »

mosaglas hat geschrieben:Das mit KLM verstehe ich auch nicht. Die wurde mir nämlich empfohlen, aber als ich die Preise (brauche auch nur einen Weg, Frankfurt - Bergen) gesehen habe, habe ich mich sehr schnell von denen wieder verabschiedet. Für diesen Preis kommt man ja fast ans andere Ende der Welt...
Ja, bei KLM ist Oneway immer Business ... also 7.000 oder 8.000 NOK

Aber bei Hin-und-Rückflug immer wieder wert dort nachzuschauen. Leider oft in AMS lange Wartezeiten für den passenden Weiterflug nach D.
Gruß
Klaus
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von mosaglas »

wyrd hat geschrieben: airbaltic über riga werde ich auch bald mal ausprobieren denke ich.
Ich kann ja dann berichten, wie's bei mir gelaufen ist.

Aber ich denke, dass es da keine Probleme geben dürfte. Ist ja auch noch innerhalb der EU der Umstieg.

gruß
mosaglas
motorkruizer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von motorkruizer »

KLM !!!!!!!!!!
Preispolitik!!verstehe wer will.Mein Sohn ist dieses Jahr in den Sommerferien!!!Köln-Kristiansand(umsteigen in Amsterdam)geflogen hin und zurück für EURO 204,-!! Wir sollen jetzt im Mai EURO 914,- bezahlen! :shock: :shock:
Na ja!!! mal abgesehen davon das bei 60% der Flugreisenden wenigstens immer ein Koffer in Amsterdam bleibt(wird aber kostenfrei am nächsten Tag nachgeliefert!) Danke!!! ,,,Die spinnen die Holländer :wink: ,,,
Günstige Alternative auf jeden Fall Ryan Air.Die fliegen von Frankfurt-Hahn oder Düsseldorf-Weeze! für sehr wenig Geld!
Hilsen Jürgen
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von bergen »

Hei

Bei SAS findest du für diesen Tag Preise für 162 Euro

Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von mosaglas »

mosaglas hat geschrieben:
wyrd hat geschrieben: airbaltic über riga werde ich auch bald mal ausprobieren denke ich.
Ich kann ja dann berichten, wie's bei mir gelaufen ist ...
Bin jetzt also inzwischen mit airbaltic geflogen.

Preis: absolut in Ordnung, aber vorsicht :!: Essen und Trinken kostet extra also entweder genügend Euros einstecken haben oder am besten selber was mitnehmen. Und dann steht auf der Homepage von airbaltic bei den Gepäckbestimmungen: http://www.airbaltic.de/public/gepackbestimmungen.html, dass in der Economyclass bereits das 1. Gepäckstück Geld kostet. Hatte mich also darauf eingestellt noch mal zahlen zu müssen, musste dann aber doch nichts zahlen, obwohl ich Economy geflogen bin. Woran das lag, weiß ich bis heute nicht, vielleicht weil der Flieger nicht so voll war? Vielleicht sind sie in der "Hauptsaison" knausriger? Alles Vermutungen. Aber jedenfalls sollte man sich darauf gefasst machen.

Service, Umsteigen: alles kein Problem. In Riga ist ausreichend Zeit zum Umsteigen. Was mir irgendwie nicht bewusst gewesen war, war, dass in Riga Osteuropäische Zeit herrscht, sie uns also eine Stunde vorraus sind. Das also unbedingt bedenken, um beim Umsteigen nicht in Zeitnot zu geraten. :wink:

Comfort: Ist halt ein Billigflieger und logischerweise gibt's nicht so viel Platz, aber für mich als kleine Person kein Problem. :wink: Was ich viel störender fand war die Geräuschkulisse während dem ganzen Flug, sodass ich von den Durchsagen meistens nur noch: "thank you" verstanden habe, das davor war immer ein Einheitsbrei für meine Ohren... :wink:

Alles in allem also durchaus eine gute Sache, da ich sehr günstig von A nach B gekommen bin.

gruß
mosaglas
Antworten