Hallo, kann mir jemand helfen ?
Ich möchte sehr gerne nach Norwegen ziehen und suche dort einen Arbeitsplatz als Kraftfahrer.
Habe 22 Jahre Erfahrung in ganz Norwegen und der Wohnort in Norwegen ist mir egal auch Nord-Norge.
Ich spreche und verstehe Norwegisch.
Habe alle Führerscheine auch ADR-Schein und Gabelstaplerführerschein.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann einen Job zu finden.
Wenn ich mich auf NAV-Stellen bewerbe bekommt man fast nie eine Antwort.
Hilsen Michael
Hilfe, suche dringend Job als Kraftfahrer CE in Norwegen
-
Schnettel
- NF-Mitglied

Re: Hilfe, suche dringend Job als Kraftfahrer CE in Norwegen
Deswegen hatte ich dir im Juni schon den Tipp gegeben: HINFAHREN!!!Ham13 hat geschrieben:Wenn ich mich auf NAV-Stellen bewerbe bekommt man fast nie eine Antwort.
Kaum ein Arbeitgeber lædt sich jemanden zum Vorstellungsgespræch aus dem Ausland ein. Es mag Ausnahmen geben, aber das sind dann auch wirklich Ausnahmen! Du musst selbst aktiv werden - also mit "aktiv" meine ich "nicht nur Bewerbungen schreiben", sondern los ziehen und potentielle Arbeitgeber abklappern.
Es stehen so viele "sjåfør"-Stellen ausgeschrieben....
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Ich habe schon div. Firmen persönlich aufgesucht, aber leider immer ohne Erfolg. War erst für 3 Wochen in Norwegen und habe täglich Firmen besucht. Deshalb wollte ich es hierüber nochmal versuchen, ob irgendjemand etwas weiss und mir helfen kann.
hilsen Michael
hilsen Michael
-
Schnettel
- NF-Mitglied

Hm, das ist aber schade.
Ich kenne leider niemanden persønlich, wo Kraftfahrer gesucht werden.
Aber lass dich nicht entmutigen! Beim Klinkenputzen braucht man længer.
Wenn es dir egal ist, wo in Norwegen, dann such dir (erstmal) vorrangig nicht gerade die Grossstædte sondern eher duenner besiedelte Ecken raus. Dort gibt es dann vermutlich nicht so viele (qualifizierte) Mitbewerber. Und du hast vielleicht eher mal eine Chance.
Wenn du dann einmal in Norwegen bist, und dir gefællt die Ecke dann absolut nicht, kannst du ja immer nochmal deine Fuehler ausstrecken. Dann wechselt es sich aber auf jeden Fall leichter.
Viel Glueck weiter bei deiner Suche! ...bzw. beim Finden!
Edit: Hast ne PN.
Ich kenne leider niemanden persønlich, wo Kraftfahrer gesucht werden.
Aber lass dich nicht entmutigen! Beim Klinkenputzen braucht man længer.
Wenn es dir egal ist, wo in Norwegen, dann such dir (erstmal) vorrangig nicht gerade die Grossstædte sondern eher duenner besiedelte Ecken raus. Dort gibt es dann vermutlich nicht so viele (qualifizierte) Mitbewerber. Und du hast vielleicht eher mal eine Chance.
Wenn du dann einmal in Norwegen bist, und dir gefællt die Ecke dann absolut nicht, kannst du ja immer nochmal deine Fuehler ausstrecken. Dann wechselt es sich aber auf jeden Fall leichter.
Viel Glueck weiter bei deiner Suche! ...bzw. beim Finden!
Edit: Hast ne PN.
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!