5 700 Paxe in Geiranger 15.Juni
-
Jobo
- NF-Stammbesucher

Gruß, Joachim
Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.
- Joseph Joubert -
hurtigforum.de | hurtigwiki.de
- Joseph Joubert -
Re: 5 700 Paxe in Geiranger 15.Juni
Hallo Norwegenfreunde,
ich lese schon ne Weile versteckt mit und habe gerade diesen Beitrag gefunden. Ich war an diesem Tag auf der Lofoten und habe bald einen Schock bekommen, als wir um die "Ecke" kamen und ich diese drei Riesendampfer dort im Fjord liegen sah. Ich hab mich austendern lassen zum Ausflug zu den Trollstiegen - Wetter war leider nicht so doll, aber es war trotzdem ein Erlebnis und sogar mit Schnee!!!
Das Foto ist nach dem Austendern entstanden und ich möchte es euch nicht vorenthalten.

Alles in allem war diese Reise ein Traum. Ich habe die meiste Zeit auf dem Schiff auf der Brücke verbracht und die Landschaft, die Wolken und einfach alles in tiefsten Zügen genossen.
Gibt es hier auch ne Rubrik, wo man sich kurz vorstellen kann? Ich habe da irgendwie nichts passendes gefunden bzw. in der vorhanden Vorstell-Rubrik hat sich seit 2004 niemand mehr eingetragen.
Gruß Angela
ich lese schon ne Weile versteckt mit und habe gerade diesen Beitrag gefunden. Ich war an diesem Tag auf der Lofoten und habe bald einen Schock bekommen, als wir um die "Ecke" kamen und ich diese drei Riesendampfer dort im Fjord liegen sah. Ich hab mich austendern lassen zum Ausflug zu den Trollstiegen - Wetter war leider nicht so doll, aber es war trotzdem ein Erlebnis und sogar mit Schnee!!!
Das Foto ist nach dem Austendern entstanden und ich möchte es euch nicht vorenthalten.

Alles in allem war diese Reise ein Traum. Ich habe die meiste Zeit auf dem Schiff auf der Brücke verbracht und die Landschaft, die Wolken und einfach alles in tiefsten Zügen genossen.
Gibt es hier auch ne Rubrik, wo man sich kurz vorstellen kann? Ich habe da irgendwie nichts passendes gefunden bzw. in der vorhanden Vorstell-Rubrik hat sich seit 2004 niemand mehr eingetragen.
Gruß Angela
Hilsen Angela
-
Jobo
- NF-Stammbesucher

Hallo Angela,
herzlich willkommen im Forum.
http://forum.norwegen-freunde.com/viewforum.php?f=28
da kannst du dich richtig vorstellen.
Freue mich, das du die Fahrt mit 'meiner' Lofoten genossen hast.
Sie ist auf dem Foto klar das schönste Schiff.
herzlich willkommen im Forum.
http://forum.norwegen-freunde.com/viewforum.php?f=28
da kannst du dich richtig vorstellen.
Freue mich, das du die Fahrt mit 'meiner' Lofoten genossen hast.
Sie ist auf dem Foto klar das schönste Schiff.
Gruß, Joachim
- Joseph Joubert -
- Joseph Joubert -
-
Revolera
- NF-Stammbesucher

Hallo Angela,
Willkommen und viel Spass hier im Forum
Betr. Bild - die Lofoten sieht aus wie wenn sie rumwuseln würde um sich die "Grossen" mal anzusehen. Irgendwann muss ich es auch mal schaffen auf der Lofoten zu fahren - und irgendwann muss ich mal mit dem Auto den Trollstigen hoch!
Betr. Vorstellen - mach doch einfach einen eigenen Beitrag auf. Ich glaube ich bin nicht die Einzige, die hier nur im Hurtigrutenthread liest und nicht im "Allgemeinen".
Willkommen und viel Spass hier im Forum
Betr. Bild - die Lofoten sieht aus wie wenn sie rumwuseln würde um sich die "Grossen" mal anzusehen. Irgendwann muss ich es auch mal schaffen auf der Lofoten zu fahren - und irgendwann muss ich mal mit dem Auto den Trollstigen hoch!
Betr. Vorstellen - mach doch einfach einen eigenen Beitrag auf. Ich glaube ich bin nicht die Einzige, die hier nur im Hurtigrutenthread liest und nicht im "Allgemeinen".
-
Jobo
- NF-Stammbesucher

Du meinst sicher diese Rubrik:debeno hat geschrieben:in der vorhanden Vorstell-Rubrik hat sich seit 2004 niemand mehr eingetragen.
http://forum.norwegen-freunde.com/viewforum.php?f=20
das ist die Vorstellung der Mitglieder des Forums, also die, mit der norwegischen Flagge und dem Schriftzug 'Norwegen Freunde' auf der linken Seite.
Wir anderen sind registrierte User und haben eine eigen Rubrik zur Vorstellung (hab ich dir ja schon genannt).
Hättest du dort intensiv nach unten geschaut, hättest du garantiert noch meine Fußabdrücke gefunden, solange wie ich dort oben schon gestanden habe...debeno hat geschrieben:Ich habe die meiste Zeit auf dem Schiff auf der Brücke verbracht und die Landschaft, die Wolken und einfach alles in tiefsten Zügen genossen.
Gruß, Joachim
- Joseph Joubert -
- Joseph Joubert -
-
Jobo
- NF-Stammbesucher

Ich finde, es sieht eher aus, als würden die 'Großen' der kleinen, alten Dame ehrfurchtsvoll Platz machen, was ja auch angemessen wäre .....Revolera hat geschrieben:Betr. Bild - die Lofoten sieht aus wie wenn sie rumwuseln würde um sich die "Grossen" mal anzusehen.
Gruß, Joachim
- Joseph Joubert -
- Joseph Joubert -
Steuerbord oder Backbord?Jobo hat geschrieben: Hättest du dort intensiv nach unten geschaut, hättest du garantiert noch meine Fußabdrücke gefunden, solange wie ich dort oben schon gestanden habe...
LOGO!!!Jobo hat geschrieben: Sie ist auf dem Foto klar das schönste Schiff.
Ich hatte eher den Eindruck, daß die Lofoten im Geirangerfjord genervt nach links und rechts geschaut, ihre Leute von Bord gelassen und sich dann ganz schnell mit stolzem Blick wieder auf die Reise gemacht hat.
Hilsen Angela
-
Jobo
- NF-Stammbesucher

Beidseitig.debeno hat geschrieben:Steuerbord oder Backbord?
Außerdem noch innen, vor dem Terminal mit der elektronischen Seekarte. Auch deswegen liebe ich die Lofoten, auf der Midnatsol gab es nur die große Übersicht á la Flugzeug, mit der groben Position, und nicht wie bei der lofoten die Seekarte mit fast allen Seezeichen ....
Gruß, Joachim
- Joseph Joubert -
- Joseph Joubert -
@Fjellwanderer
@Johannes,
Könnte bitte einer von Euch dem Dirk i Norge klarmachen, dass man mit herablassenden, arroganten Äußerungen hier eigentlich nicht auftreten sollte. Mir ist er ebenfalls schon einmal derart frech gekommen, dass ich nicht mehr geantwortet habe.
Ich finde, ein einigermaßen höflicher Ton sollte schon eingehalten werden.
Gruß aus Hamburg
Ronald
@Johannes,
Könnte bitte einer von Euch dem Dirk i Norge klarmachen, dass man mit herablassenden, arroganten Äußerungen hier eigentlich nicht auftreten sollte. Mir ist er ebenfalls schon einmal derart frech gekommen, dass ich nicht mehr geantwortet habe.
Ich finde, ein einigermaßen höflicher Ton sollte schon eingehalten werden.
Gruß aus Hamburg
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Jep, das fand ich auch toll. Ich bin ja eigentlich ne Landratte und konnte/kann mit diesen Seezeichen nicht viel anfangen, hab dann deshalb Jemanden gefragt. Was ich faszinierend finde sind die großen Tiefenunterschiede - grad warens noch 100m sinds im nächsten Moment nur noch 20m.Jobo hat geschrieben:Außerdem noch innen, vor dem Terminal mit der elektronischen Seekarte. Auch deswegen liebe ich die Lofoten, auf der Midnatsol gab es nur die große Übersicht á la Flugzeug, mit der groben Position, und nicht wie bei der lofoten die Seekarte mit fast allen Seezeichen ....
Hilsen Angela