so, jetzt habe ich mich auch angemeldet...ob ich ein wirklicher Norwegen-Freund werde, wird sich erst nach unserem Sommerurlaub herausstellen
Wir ( neben mir auch mein Mann und unser 10 jähriger Sohn) liebäugeln allerdings schon länger.
Bisher sind wir in unseren Urlauben nur bis zur nördlichsten Spitze Dänemarks gekommen. Nun wagen wir den Sprung und hüpfen rüber nach Norwegen.
Wir planen eine 3 Wochen Tour durch Süd/West Norwegen. Die Strecke steht grob...
Trotz aufmerksamen Lesens dieses Forums und diverser, schwerer Reiseführer bleiben einige Dinge noch unklar..da könnt ihr mir doch sicher helfen.
Zwei Fragen brennen mir im Moment auf der Seele:
- wir möchten unbedingt eine Fährfahrt durch den Naeroyfjord machen, von Gudvangen aus nach Flam, dort mit der Flambahn rauf und runter zu Fuß. Das Wohnmobil möchten wir in Gudvangen stehen lassen. Also auch abends mit der Fähre zurück. Ist das machbar? Welche Fähre fährt denn da? Und was kostet der Spaß? Das konnte ich leider bis jetzt noch nicht herausbekommen...
- außerdem haben wir einen Ausflug nach Stavanger geplant, Wir wollten aber mit der Personenfähre von Jorpeland nach Stavanger und das Wohnmobil in Jorpeland stehen lassen. Wieder die Frage: welche Fährgesellschaft gibt es denn da? Und..ist das sinnvoll? Am nächsten Tag wollen wir dann den Prejkestolen stürmen.
So..fürs erste Mal viel Text...(hoffentlich nicht zu viel).
Wir sind für Tipps und alles weitere dankbar...