Siemens Stavanger sucht Elektriker

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Siemens Stavanger sucht Elektriker

Beitrag von Hubi59 »

Nach Auskunft von Bauleitenden Monteuren (also keine Garantie) sucht Siemens Stavanger Elektriker
Vorrausetzungen:
abgeschlossene Ausbildung
gute norsk Kenntnisse
Bezahlung
175 NK Anfangsgehalt

Weiterhin wurde mir gesagt, dass der Beruf eines deutschen Elektrikers nicht automatisch anerkannt wird.
Man hat einen Nachweis zu erbringen das man die letzten 3 Jahre ohne Unterbrechung in D als Elektriker gearbeitet hat. Diesen Nachweis hat man ins norwegische zu übersetzen und muss ihn beglaubigen lassen.
Der Nachweis wird danach mit der Deutschen Handwerkskammer abgeglichen.
In dieser Zeit arbeitet man als Helfer ca. 1 Jahr bzw. bis alle Papiere da sind, für wie gesagt 175 nk pro Stunde. Sind alle Papiere ok darfst du als Elektriker in Norge arbeiten und wirst dann zwischen 200 und 220 nk eingestuft.

Wie schon Anfangs erwähnt keine Garantie für die Richtigkeit der Angaben ! ! !

Gruß Hubi :rocker: :rocker: :rocker:

http://www.norway.com/directories/d_company.asp?id=2989
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Norwegen

Re: Siemens Stavanger sucht Elektriker

Beitrag von Norwegen »

Hi Hubi,

klingt gut, mein Freund ist ja Elektriker und wir wollen 2009 rüber, allerdings war er gezwungener maßen das letzte jahr in einem anderen Beruf tätig da er hier nix mehr gefunden hat als Elektriker.
Ich werde mich mal schlau machen.

Gruß Diana :lol:
Hubi59
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Siemens Stavanger sucht Elektriker

Beitrag von Hubi59 »

Norwegen hat geschrieben:Hi Hubi,

klingt gut, mein Freund ist ja Elektriker und wir wollen 2009 rüber, allerdings war er gezwungener maßen das letzte jahr in einem anderen Beruf tätig da er hier nix mehr gefunden hat als Elektriker.
Ich werde mich mal schlau machen.

Gruß Diana :lol:
Viel Glück

Hubi :rocker:
Tyskland liker vi, men kun for Norge slår våre hjerter
Antworten