Hallo,
ich plane für den Juli eine Rucksacktour durch Norwegen, günstigste Variante um dahin zu kommen ist wohl der Nachtzug Berlin - Malmö und von da weiter nach Oslo. Hat jemand schon einmal Erfahrungen damit gemacht? Mir geht es speziell darum ob man da reservieren sollte oder sponantes einsteigen am Tag X reicht...
By the way: falls noch jemand ähnliches für die 2. Woche im Juli vor hat wäre ich über Mitfahrer sehr erfreut (geplant ist mit Interrailticket zum Nordkap falls es klappt).
Danke im voraus für jede Antwort...
Berlin-Malmö Nightexpress
-
Henning
- NF-Stammbesucher

Re: Berlin-Malmö Nightexpress
Reservieren solltest du auf jeden Fall, denn der Zug ist reservierungspflichtig
Wie ausgebucht er ist weiss ich nicht, da ich die Verbindung schon seit Jahren nicht mehr nutze (Basel-Kopenhagen direkt sei Dank), aber wenn du deinen Reisetag weisst empfiehlt es sich so bald wie möglich zu buchen, sonst musst du unter Umständen die Fahrt um den einen oder anderen Tag verschieben.
Gruss
Henning
Wie ausgebucht er ist weiss ich nicht, da ich die Verbindung schon seit Jahren nicht mehr nutze (Basel-Kopenhagen direkt sei Dank), aber wenn du deinen Reisetag weisst empfiehlt es sich so bald wie möglich zu buchen, sonst musst du unter Umständen die Fahrt um den einen oder anderen Tag verschieben.
Gruss
Henning