Als ich noch in Berlin wohnte, wäre das mit den Norwegisch lernen nicht so schwer gewesen, aber in Dresden sieht das nen bisschen anders aus.
ich hab hier auch schon die Suchfunktion genutzt.
Gibts ausser VHS noch ne andere Möglichkeit?
An der Uni wird Norwegisch leider nicht angeboten, sodass ich jetzt erstmal provisorisch schwedisch lerne...
Norwegisch in Dresden
-
hobbitmädchen
- NF-Mitglied

Re: Norwegisch in Dresden
Hei Ukkat!
Nein, ich glaube außer der VHS oder Privatunterricht hast Du in Dresden wenig Chancen Norwegisch zu lernen. Mir ist zumindest nichts weiter bekannt und ich kenne einige, die hier auf der Suche waren/sind.
Gruß
das hobbitmädchen
Nein, ich glaube außer der VHS oder Privatunterricht hast Du in Dresden wenig Chancen Norwegisch zu lernen. Mir ist zumindest nichts weiter bekannt und ich kenne einige, die hier auf der Suche waren/sind.
Gruß
das hobbitmädchen
Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.
Gåte
Ich lerne auch nur auf der VHS und möchte unbedingt davon abraten. Den Grundkurs kann man sich komplett sparen. Im Fortgeschrittenenkurs hat man es in einem halben Jahr gerade bis auf Seite 36 des Lehrbuches geschafft und man nimmt an dieser Stelle z. B. erst die Ordnungszahlen und Wochentage durch. Schlimm, finde ich. Nichts für denjenigen, der gern schnell und effektiv lernen will. Bei 1,5 Stunden pro Woche auch völlig unmöglich.
Gut dass ich selbst bald (noch 2 Wochen) in Norge bin und vor Ort lernen kann.
Gut dass ich selbst bald (noch 2 Wochen) in Norge bin und vor Ort lernen kann.
-
Ukkat
- NF-Stammbesucher

hmmm dann werd ich wohl erstmal freiwillig schwedisch weiterlernen, was ja netterweise kostenlos ist....
Ich grab den Thread mal wieder aus. Ich hörte, als ich noch an der VHS bei Ole A. Norwegisch lernte, von einem Stammtisch, der in Dresden existiert. Weiß jemand was davon?
Das würde mich auch interessieren, aber ich habe davon noch nichts gehört.