Fähre mit Womo Preikistolen nach Lysebotn

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
EL PRESIDENTE
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Fähre mit Womo Preikistolen nach Lysebotn

Beitrag von EL PRESIDENTE »

Nun also mal nicht den Teufel an die Wand malen! Wenn man von der Fähre runter fährt und sich Zeit lassen will, am besten erst mal die ganzen anderen Autos passieren lassen und dann in aller Ruhe hochfahren. Da schiebt Euch auch keiner an. Wir sind in der ganzen Kolonne höchstens mal mit 30 da hoch. Man muss natürlich beim Fahren schon auf die Straße schauen, aber dass es direkt neben dem Asphalt in die Tiefe geht, ist mir neu. An den ganzen wichtigen Stellen waren auch überall die besagten Leitplanken.
derfreed

Beitrag von derfreed »

Hallo zusammen,

da ist ja schon viel an Info zusammengekommen. Danke schön!

Die Strecke sieht ja auf dem Video gar nicht sooo schlimm aus, habs mir schwieriger vorgestellt. Da ich auch die "Todesstraße" in Bolivien überlebt habe, sollte diese Strecke kein Problem darstellen...hoffentlich.

Noch ein Frage wegen der Reservierung der Fähre. Wieviele Tage vorher sollte man da anrufen? 1-2, oder noch früher. Und wie läuft das dann? Ich sage ich komme am ??? und die sagen mir dann das ist ok? So habe ich natürlich nur was mündliches, reicht das aus?

Danke und Gruß,
Carsten
Meine Homepage mit Reiseberichten Namibia, Bolivien und Irland:
http://www.derfreed.de
Ingrid Janicke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ingrid Janicke »

:D hei,
ja auch ich danke sehr herzlich für die netten Infos. Vor allem Video und Reisebericht waren sehr hilfreich und machten "angstfrei" :lol:

ich denke wir werden es einmal dies Jahr wagen!

Weiß noch jemand, ob die Schiffe Womos mit Höhe ca. 3,60 m )mitnehmen ? :?:

:D Hilsen og tusen takk

Ingrid
Fjell

Beitrag von Fjell »

Ich hab jetzt mal diesen alten Thread wieder ausgegraben, weil ich noch ein paar Fragen zur Fähre Stavanger-Lysebotn habe.

Wir wollen vom Setesdal nach Lysebotn fahren und die Fähre um 15 Uhr richtung Preikestolen nehmen.
Wenn man die Vorbestellen muß, reicht ein Tag vorher?

MfG Fjell
Antworten