Hallo,
kann mir jemand sagen mit welchem wetter ich ende mai im rondane und dovrefjell rechnen muss!? Sollte ich Schneeschuhe einpacken???
Danke vorab!!!
Wetter ende mai rondane und Dovrefjell???
-
heringshai
- NF-Stammbesucher

Re: Wetter ende mai rondane und Dovrefjell???
wer soll das denn wissen außer ein wetter wahrsager ??
die region ist auch groß,willst du in die stadt,ins tal oder in die berge ??
heringshai
die region ist auch groß,willst du in die stadt,ins tal oder in die berge ??
heringshai
Eine Vorhersage ist nicht möglich. Jede Region hat in Norwegen zu jeder Jahres- und Tageszeit ihr eigenes (Un-)Wetter.wilk78 hat geschrieben:Hallo,
kann mir jemand sagen mit welchem wetter ich ende mai im rondane und dovrefjell rechnen muss!? Sollte ich Schneeschuhe einpacken???
Danke vorab!!!
Wenn Du wandern willst, stelle dich und vor allem deine Ausrüstung
Und steinig war die Gegend ... nix für "Stöckelschuhe" oder die 20- Euro- Straßenlatschen vom Discounter. Nichts ist schlimmer, als kaputte Füße.
Wir hatten 1996 im Rondane strahlenden Sonnenschein, Mittags 8°C, ziemlich kräftigen, trockenen und saukalten Wind, teilweise verschneite Abhänge (Altschnee) und das im Juli
Also informiere dich bevor du loswanderst wie die Großwetterlage und vor allem die lokale Vorhersage für den nächsten Tag, oder die nächsten Tage aussieht.
Ansonsten gib mal ein paar Stichworte in der Suchfunktion des Forums ein. Sicher findest du dort einige Antworten.
Generelle Info's zum Wetter findest du u.a. hier: http://met.no/Klima/
Gruß Joeggi
"Die Lebensspanne ist dieselbe, egal ob man sie lachend oder weinend verbringt"
Japanisches Sprichwort
"Die Lebensspanne ist dieselbe, egal ob man sie lachend oder weinend verbringt"
Japanisches Sprichwort
-
fcelch
- NF-Stammbesucher

Also ich weiss es nicht genau wie es dort ist,
in der Vidda jedenfalls geht man Anfang Mai noch mit Ski von Hütte zu Hütte. Mich würde wundern wenn in Rondane Ende Mai schon der Schnee weg wäre. Vermutlich hat man dann noch eine geschlossene Schneedecke.
Gruss,
FCElch
in der Vidda jedenfalls geht man Anfang Mai noch mit Ski von Hütte zu Hütte. Mich würde wundern wenn in Rondane Ende Mai schon der Schnee weg wäre. Vermutlich hat man dann noch eine geschlossene Schneedecke.
Gruss,
FCElch