Oder wie wäre es mit Kalifornien? Da ist es schön warm, im Pazifik kann man fischen, und transportiert wird auch dort recht viel.
Ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand hier Fragen stellt. Und es ist natürlich nicht verkehrt, sich vorab schon mal zu erkunden.
Aber ich muss zugeben... die Herangehensweise von Lxpr erinnert mich stark an die beiden "Helden" aus einer der Auswanderersoaps, die nach Nicaragua zogen weil sie hörten, dass dort alles so billig sei. Erst nach einigen Tagen/Wochen in Nicaragua wurde denen klar, dass Nicaragua ein Entwicklungsland sei und nicht nur die Preise niedrig sind sondern auch die Löhne! Als Hartz IV Empfänger hatten sie allerdings nicht die finanziellen Mittel, um wieder nach Deutschland zurückzukehren...
Mag sein, dass wir Lxpr unrecht tun, aber wie Mondn8 schon sagte: Warum möchte Lxpr in ein Land auswandern, äh, umsiedeln, dass er überhaupt nicht zu kennen scheint?
Es liegt also völlig im Dunkeln, warum er ausgerechnet nach Norwegen will, wenn es ihm offenbar vor allem um tolles Wetter, gute Angelmöglichkeiten und eine hohe Ärztedichte geht. Tolles Wetter und Angelmöglichkeiten erscheinen auch mir etwas dürftig als Grund zum Auswandern.
Lxpr schreibt zwar
lxpr hat geschrieben:ich will schon seit langem in dieses land
und
lxpr hat geschrieben:Ick kenne zwei relativ trockene Städte Oslo und Kristiansan
Andererseits gibt er offen zu, dass er die Preise in Norwegen nicht kennt.
Das legt den Verdacht nahe, dass er
a) noch nie in Norwegen war und dass
b) die Idee des Auswanderns und die Idee des "Umsiedelns" nach Norwegen hauptsächlich durch eine Auswanderer-Soap über Auswanderer in Norwegen kam.
Schliesslich sprachen in der Sendung alle Norweger Deutsch, Arbeit zu finden war selbst ohne Ausbildung kein Problem und man wird im Handumdrehen Millionär.
Würde Lxpr z.B. mal etwas darüber schreiben warum er
a) auswandern will und/oder
b) warum er ausgerchnet nach Norwegen will
dann würde dieser Thread hier sicher ernsthafter verlaufen und er würde sicher eher vernünftige Antworten bekommen als es derzeit der Fall ist.
Grüsse aus Norwegen,
Wolfgang